E-JUNIOREN verlieren auch Rückspiel gegen Konzen 2:3

Für das Spiel gegen den TV Konzen hatten sich unsere E-Junioren viel vorgenommen. Zum einen wollte man endlich den ersten Sieg in der Herbstrunde einfahren und zum anderen hatte man das Hinspiel selbst in Notbesetzung überlegen geführt, aber unglücklich mit 2:3 verloren. Zwar hatte Konzen zuletzt aufsteigende Form gezeigt, aber auch unser Team konnte in Wenau überzeugen und Selbstvertrauen tanken.
Im Spiel war aber leider von den guten Vorsätzen nicht viel zu sehen. Mit vielen Fehlern bei Ballannahme und Passspiel, fehlender Übersicht und schwachem Zweikampfverhalten wurde der Gegner immer wieder in Ballbesitz gebracht und dann viel zu zögerlich attackiert. Dass Konzen daraus lange kein Kapital schlagen konnte, war einerseits Fabio Kindel im Abwehrzentrum und Torhüter Nils Leister zu verdanken, die als einzige in der ersten Halbzeit voll bei der Sache waren. Andererseits zeigt dies auch, dass Konzen keine Übermannschaft war. Der abzusehende Führungstreffer fiel nach etwa 15 Minuten, als sich ein Verteidiger auf den anderen verließ und der lachende Dritte aus Konzen kam und sich nicht lange bitten ließ. Eine taktische Umstellung brachte dann etwas Sicherheit ins Hahner Spiel, so dass es bis zur Pause beim knappen Rückstand blieb.
Nach einer etwas lauteren Pausenansprache zeigte die Mannschaft dann viel größere Laufbereitschaft, stellte den Gegner früher und verlagerte das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte. Allerdings wurde dann zu kompliziert oder zu eigensinnig agiert, so dass echte Torgefahr zunächst ausblieb. Gut, dass in solchen Situationen auf Fabio Kindel Verlass ist, der einen gegnerischen Ballverlust zu einem Tempogegenstoß nutzte und mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielte. Schlecht, dass schlagartig die Konzentration wieder nachließ, denn fast ohne Gegenwehr konnte Konzen im Gegenzug wieder in Führung gehen. Allerdings war auch diese Führung nicht von Dauer, denn mit einer weiteren Einzelaktion konnte Fabio Kindel für den erneuten Ausgleich sorgen. Jetzt folgte die beste Phase unserer Mannschaft und endlich waren auch mal schnelle Kombinationen zu sehen, bei denen die Gäste nicht gut aussahen. Leider hatte der in der zweiten Halbzeit deutlich verbesserte Paul Jacobi heute nicht das Glück des Tüchtigen, denn er scheiterte einige Male nur knapp. Nun hätte das Spiel auch unentschieden enden können, aber einige unserer Spieler konnten heute ihre Schlafmützigkeit einfach nicht ablegen und erlaubten einem Konzener Spieler nach einem Einwurf (!), den Siegtreffer zum 2:3 zu erzielen.
Trainer Udo Kindel: „Abgesehen von der Partie gegen Rott war das für mich heute die schlechteste Mannschaftsleistung in dieser Saison, denn von den eingesetzten 10 Spielern haben nur zwei Normalform gebracht. Bei den übrigen hatte ich teilweise den Eindruck, als hätten sie die halbe Nacht nicht geschlafen. So unkonzentriert kann man in dieser Staffel nicht bestehen. Gegen einen offensiv stärkeren Gegner hätte das heute böse enden können. Der erwartet uns im letzten Saisonspiel am kommenden Dienstag beim SV Rott. Dann haben die Jungs die letzte Gelegenheit in dieser Runde, 3 Punkte einzufahren. Allerdings wird die Aufgabe dort um ein einiges schwerer sein! Ich hoffe sehr, dass sich die Jungs daran erinnern, dass es gegen Rott noch etwas gutzumachen gibt. Das Hinspiel endete nämlich mit 3:11.“