E-JUNIOREN unterliegen im Pokal knapp gegen Mariadorf

Den Auftakt in die Pokalwoche machten am Montagabend unsere E-Junioren, die in der zweiten Runde im Edi-Braun-Pokal auf die starke Mannschaft von Alemannia Mariadorf trafen. Der Beginn ließ zunächst nichts Gutes erahnen, denn gleich mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung, als die komplette Hintermannschaft zu zaghaft gegen den Ball agierte. Doch diese Phase der Schläfrigkeit dauerte nur wenige Minuten, die unsere Mannschaft mit etwas Glück ohne weitere Gegentore überstand. Dann aber spielte unser junges Team richtig gut mit. Sehr engagiertes Zweikampfverhalten führte zu vielen Ballgewinnen und bei den schnellen und richtig gut gespielten Kontern wirkte die eigentlich stabile Gästeabwehr plötzlich gar nicht mehr so sicher. Zweimal nutzte Paul Jacobi die gute Vorarbeit der Außenspieler Janik Lennartz und Felix Hamacher und brachte unser Team überraschend mit 2:1 in Front. Lars Drews hatte sogar das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Leider verlor unsere Mannschaft kurz vor der Pause etwas die Ordnung, was die Gäste mit etwas Glück zum Ausgleich nutzen konnten.
Auch den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen unsere Jungs, denn wieder konnte der Gast mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Dieses Mal legte Mariadorf allerdings nach und profitierte beim 2:4 von einem Fehler unseres ansonsten gut haltenden Torwarts Nils Leister. Erst danach fand unser Team wieder zum Spiel der ersten Halbzeit zurück, nahm die Zweikämpfe wieder besser an und kam seinerseits zu guten Einschussmöglichkeiten. Einen tollen Konter über Fabio Kindel konnte wiederum Paul Jacobi mit dem Anschlusstreffer krönen. Die Bemühungen um den Ausgleich wurden leider nicht mit einem weiteren Treffer belohnt und als die Hahner Abwehr dann einmal zu sehr entblößt war, konnte Mariadorf den alten Vorsprung wieder herstellen. Die Entscheidung in diesem spannenden Spiel fiel kurz darauf, als die Gäste, nachdem sie selbst den Ball nur mit Glück von der eigenen Torlinie kratzen konnten, mit dem Gegenangriff sogar auf 6:3 davonziehen konnten. Dem zwischenzeitlichen 3:7 ließ Paul Jacobi nach mustergültiger Vorlage von Fabio Kindel seinen vierten Treffer zum Endergebnis von 4:7 folgen.
Trainer Udo Kindel: „Obwohl auch heute wieder unsere große Schwäche, zu viele und zu lange Phasen der Unkonzentriertheit, zum Spielausgang beitrug, haben sich alle Spieler ein Riesenlob verdient. Es hat heute eine Mannschaft auf dem Platz gestanden, die mit gemeinsamem Einsatz und tollem Konterspiel den favorisierten Mariadorfern Paroli geboten hat. Selbst Rückstände haben die Jungs gut weggesteckt und ich bin sicher, dass das eine ganz enge Kiste geworden wäre wenn wir mit einem 3:1-Vorsprung in die Halbzeitpause gegangen wären – was durchaus möglich und gar nicht unverdient gewesen wäre.“