E-JUNIOREN nach packendem Pokalspiel eine Runde weiter
Nach dem enttäuschenden Samstagsspiel bekamen unsere E-Junioren schon heute die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. In der ersten Runde um den Edi-Braun-Pokal war die Mannschaft vom DJK FV Haaren zu Gast am Kitzenhausweg. Zu Beginn merkte man unseren Jungs deutlich an, dass die Niederlage gegen Rott Spuren hinterlassen hatte, denn es fehlte zunächst an Selbstvertrauen und Lockerheit. Im Unterschied zum Wochenende wurden aber heute die verteilten Aufgaben engagiert übernommen und wenn einmal Fehler passierten, war immer ein Mitspieler da, um in die Bresche zu springen. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel unseres Teams sicherer und es wurde zum Teil richtig gut kombiniert. Allein der Torabschluss wollte nicht gelingen, auch weil die Gäste gut verteidigten. Die verdiente Führung resultierte aus einem schnellen Konter, als der sehr gut spielende Janik Lennartz auf Paul Jacobi weiterleitete, der endlich den Gästekeeper überwinden konnte.
Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Phase unserer Mannschaft. Es wurde weiter gut kombiniert und einige Male ging es für die Gästeabwehr etwas zu schnell. In einer solchen Situation wurde Paul Jacobi kurz vor dem Tor gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Fabio Kindel sicher zum 2:0. Der gleiche Spieler hatte kurz darauf die Entscheidung auf dem Fuß, doch er entschied sich frei vor dem Tor uneigennützig dazu, den Ball auf den mitgelaufenen Hendrik Jestrabek querzulegen. Das aber hatte der gute Haarener Torwart geahnt, der den dritten Treffer verhinderte. So wurde es in den letzen Minuten tatsächlich noch einmal spannend. Eine ganze Serie von Einwürfen und Eckstößen sorgten für Gefahr vor dem von Nils Leister sicher gehüteten Tor und als aus einer dieser Situationen der Anschlusstreffer resultierte, wurde es noch einmal richtig spannend. Auf beiden Seiten fieberten Eltern, Trainer und Auswechselspieler lautstark mit, doch bis zum Schluss blieb es bei dem knappen aber verdienten Hahner Sieg, mit dem wir uns für die nächst Runde im Kreispokal qualifiziert haben.
Trainer Udo Kindel: „Auch wenn der Gegner nicht so stark ist wie unsere Gruppengegner und wir nur knapp gewonnen haben, bin ich mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, denn ich habe heute vieles gesehen, das ich am Samstag stark vermisst hatte. Es stand endlich eine Mannschaft auf dem Platz – die Jungs sind für einander gelaufen, sie haben sich gegenseitig unterstützt und sich endlich einmal gegenseitig angefeuert oder aufgebaut, wenn mal eine Aktion misslungen ist. Über solche Spiele können wir uns hoffentlich das Selbstvertrauen zurückholen, das in den letzten Partien häufig gefehlt hat.“