F2-Junioren weiter mit weißer Weste

Zum Abschluss der Hinrunde kam es am Hahner Kitzenhausweg zum Aufeinandertreffen der beiden bislang ungeschlagenen Teams des FC Inde Hahn und des SC Berger Preuß. Das Spiel stand aus Hahner Sicht nicht unbedingt unter einem guten Stern, da man zwei ausgefallene Spieler zu beklagen hatte. Taktisch gut eingestellt und vom Anpfiff an hellwach gingen unsere Jungs das Spiel an und man kann ohne Übertreibung sagen, dass sie einen Sahnetag erwischt hatten. In der Abwehr stand man sicher und Angriffe des Gegners wurden konsequent unterbunden. Durch schnelles Aufbau- und Kombinationsspiel wurde das Mittelfeld überbrückt und Torchancen generiert, die auch sehr konsequent genutzt wurden. Und so lagen die Hahner sehr schnell 3:0 gegen einen Gegner in Front, der sich sicherlich mehr ausgerechnet hatte als den 3:1-Anschlusstreffer in den Hahner Torwinkel. Die Hoffnung auf eine Wende wurde durch drei weitere Hahner Tore zum 6:1-Halbzeitstand schnell gedämpft. Nach der Pause stellten beide Mannschaften etwas um – Hahn wechselte Sturm und Abwehrreihe, was sich auf den Spielfluss und die Konsequenz in manchen Aktionen auswirkte. Und so kam der SC Berger Preuß, etwas offensiver agierend, nach zwei Hahner Nachlässigkeiten noch mal auf 6:3 heran. Durch erneuten Wechsel der Angriffs- und Abwehrformation wurden die Aktionen der schwarz-gelben Hahner wieder sicherer und man kam noch zu drei weiteren Treffern. Das Spiel stellte sicherlich die beste Leistung des Hahner Teams in der bisherigen Serie dar, die mit fünf 1:0-Wertungen nach den Hinspielen und somit einer „weiße Weste“ abgeschlossen wurde. Und diese Erfolgsbilanz möchte das Team im nächsten Heimspiel gegen den Jugendsport Wenau ausbauen.