Zweite holt 2-Tore-Rückstand auf und gewinnt

Über einen ziemlich ungewöhnlichen Spielverlauf können wir heute aus dem Lager unserer 2. Mannschaft berichten. Unser Team ging gegen die abstiegsbedrohte Zweite des VfR Forst zwar favorisiert ins Spiel, musste aber zahlreiche Stammkräfte ersetzen, so dass die Voraussetzungen nicht wirklich gut waren. Schon in der Anfangsphase musste man das 0:1 hinnehmen und als nach einer halben Stunde Forst sogar einen zweiten Treffer nachlegen konnte, da dachte sicher noch niemand an ein Happy End für unsere Mannschaft. Immerhin schaffte Chris Halterbeck noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Aber auch nach dem Seitenwechsel sah es zunächst nicht gut aus, denn in der 50. Minute stellten die Gäste die 2-Tore-Führung wieder her. Zwar schaffte Andi Kühnemann erneut den Anschluss, doch nach einer Stunde folgte das 2:4 für Forst und so allmählich wurde es eng. Doch nun folgte ein toller Endspurt unseres Teams. Nach 70 Minuten sorgte Chris Halterbeck mit seinem zweiten Treffer für den erneuten Anschluss, bevor Yannik Monnartz mit einem Strafstoß sogar ausgleichen konnte. Das sollte aber noch nicht alles gewesen sein, denn 5 Minuten vor dem Abpfiff machte auch Andi Kühnemann seinen Doppelpack perfekt und setzte damit den Endpunkt in dieser torreichen Partie. Mit diesem 5:4-Sieg hat sich unsere Mannschaft um einen Rang auf Platz 6 der Tabelle verbessert – wenn man diese Platzierung bis zum Saisonende halten könnte, dann wäre das sicher ein Erfolg. In der kommenden Woche muss man nicht weit reisen – dann geht es zum SV Rott II, ebenfalls ein Team, das noch jeden Punkt im Abstiegskampf braucht.

TABELLE