Die beiden Top-Teams der Bezirksliga teilen die Punkte

In der Bezirksliga trafen heute die derzeit besten Teams aufeinander. Sowohl Alemannia Mariadorf als auch der FC Inde Hahn hatten vor der Partie 50 Punkte auf dem Konto und damit vier Punkte Vorsprung auf den bisher ärgsten Verfolger aus Oidtweiler. Die heutige Partie fand bei strömendem Regen statt, was aber die vielen Hahner Fans nicht vom Besuch des Spiels abgehalten hatte. Hahn startete auch konzentriert und spielerisch stark – die erste halbe Stunde gehörte eindeutig unserer Mannschaft und so war die 1:0-Führung durch einen Kopfballtreffer von Hiroki Ogiso nach 13 Minuten verdient. Erst in den letzten 10 Minuten vor der Pause wurde es auch auf der anderen Seite gefährlich – Mariadorf hatte nun gute Chancen, vor allem auch, weil die Hahner Defensive die nötige Konsequenz vermissen ließ. Eine ganz dicke Chance konnte der Hahner Keeper Markus Schäfer mit einem tollen Reflex noch zunichte machen, aber bei der letzten Aktion der ersten Spielhälfte war auch er machtlos, als die Hahner ihre Abwehr entblößt hatten und der Mariadorfer Benzelrath platziert zum Ausgleich einschoss. Nach der Pause wogte das Spiel hin und her – während die Hahner es mit spielerischen Mitteln versuchten, übertrieben es die Gastgeber in einigen Situationen etwas mit der Härte, was den Schiedsrichter in der 71. Minute zum Zeigen der Ampelkarte für den Mariadorfer Voss zwang. In Überzahl machte unser Team noch einmal Druck, doch gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden, so dass es bis zum Abpfiff beim Unentschieden blieb. Man hatte beim Abpfiff das Gefühl , dass durchaus mehr drin gewesen wäre, aber am Ende konnten alle Beteiligten ganz gut mit dem Punkt leben. In der kommenden Woche folgt bereits das nächste Topspiel, wenn unsere Mannschaft – nach vier Auswärtsspielen endlich noch einmal zu Hause am Kitzenhausweg – auf den neuen Tabellendritten Germania Eicherscheid treffen wird.

TABELLE