ZWEITE wiederholt in Rott das Kunststück der Vorwoche

Aus einem 2:4-Rückstand einen 5:4-Sieg machen und das in nicht einmal einer halben Stunde – dieses Kunststück gelingt den meisten Mannschaften vielleicht alle 5 Jahre einmal. Unsere 2. Mannschaft braucht dafür nur 8 Tage, denn auch heute beim Auswärtsspiel in Rott drehte unser Team am Ende noch einmal richtig auf und schloss das Spiel mit dem exakt gleichen Ergebnis wie vor einer Woche ab. Diesmal war’s allerdings noch etwas schwerer, denn man musste die komplette zweite Spielhälfte in Unterzahl agieren, nachdem Yannik Monnartz in der 40. Minute wegen Foulspiels des Feldes verwiesen worden war. Bis dahin hatten Andi Kühnemann und Loki Kilic die frühe Führung der Gastgeber gedreht und die Hahner mit 2:1 in Führung gebracht. Der Ex-Hahner Norbert Crousen sorgte allerdings nach 39 Minuten für den Ausgleich. Mit 10 gegen 11 tat sich unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel zunächst schwer und man musste bis zur 60. Minute zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Doch es sollte ja noch der legendäre Endspurt folgen: Christian “Lilo” Wanders mit einem Doppelpack in der 65. und 85. Minute sowie der eingewechselte Alex Funk sorgten für den vierten Sieg in den letzten 5 Spielen, mit dem der 6. Tabellenplatz gefestigt werden konnte. Das nächste Spiel in der kommenden Woche gegen den Tabellensiebten Blau-Weiß Aachen-Burtscheid könnte schon eine Vorentscheidung im Kampf um diesen 6. Platz bringen – vielleicht zeigt sich unsere Mannschaft dann auch in den ersten 60 Minuten schon hellwach – den Trainern wäre das sicher sehr recht.