ERSTE schüttelt einen weiteren Verfolger ab

In einem weiteren Spitzenspiel traf unsere 1. Mannschaft am heutigen Nachmittag auf den Tabellendritten Germania Eicherscheid. Die Gäste aus der Eifel hatten sich mit zuletzt drei Siegen in Folge nah an die Aufstiegsplätze geschossen und so ging es heute vor allem darum, einen Verfolger auf Distanz zu halten, gegen den man in der Hinrunde übrigens verloren hatte. Entsprechend motiviert ging unsere Elf in diese Partie, die bei frühsommerlichem Wetter vor etwa 250 Zuschauern ausgetragen wurde. Man sah gleich, dass Eicherscheid sich nicht wie viele andere Gästeteams hinten einmauern, sondern stattdessen offensiv mitspielen wollte, um seine starken Sturmspitzen in Szene zu setzen. Die Gäste hatten auch nach 10 Minuten die erste Riesenchance, als man in zwei Versuchen aus kürzester Distanz den Ball nicht im Netz versenken konnte. Danach spielten sich die gefährlichen Szenen allerdings fast ausschließlich vor dem Eicherscheider Tor ab. Technisch zeigte sich Hahn deutlich überlegen und mit diesen spielerischen Mitteln wurden nun immer wieder sehenswerte Angriffe vorgetragen. Im 10-Minuten-Takt wurden sie dann auch verwertet: Shinya Hattori sorgte in der 16. Minute für die Führung, Philipp Dunkel baute diese in der 26. Minute aus und als Mergim Statovci knapp 10 weitere Minuten später das 3:0 erzielte, da roch es angesichts der nun deutlichen Überlegenheit schon nach Vorentscheidung. Nach der Pause ließ unser Team weiterhin nicht locker und schon in der 52. Minute sorgte Naoki Itakura mit einem Traumtor in den Winkel des Eicherscheider Gehäuses für die frühe Spielentscheidung. Hahn ließ anschließend geschickt Ball und Gegner laufen und blieb mit Kontern jederzeit gefährlich. Den Schlusspunkt setzten allerdings wieder die Gäste, die einen Freistoß an den Pfosten des Hahner Tors setzten. Eicherscheid gab sich zwar nie geschlagen, doch man kann heute sicher von einem hochverdienten Sieg unserer Mannschaft sprechen. Mit diesem Dreier hat sich die Inde nun an die Tabellenspitze gesetzt – 3 Punkte vor Alemannia Mariadorf und 6 Punkte vor Germania Kückhoven. Da alle drei Teams nun auch die gleiche Anzahl absolvierter Spiele haben, hat man endlich auch einen echten Vergleich. Es sieht also in Sachen Landesliga-Aufstieg derzeit nicht so schlecht aus, doch es gibt vier weitere Endspiele zu spielen – das erste davon am kommenden Sonntag beim Tabellenfünften Concordia Oidtweiler.

TABELLE