ERSTE bleibt in den Startlöchern stecken

In der heutigen Nachholbegegnung gegen den vom Abstieg bedrohten Gast aus Uevekoven blieb unsere 1. Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten. Uevekoven war sehr bemüht um eine defensive Grundordnung, die Hahn in der ersten Halbzeit kaum überwinden konnte. Lediglich in der Anfangsphase, als Christian Wanders freistehend vergab, war ein Spielzug zu erkennen, bei dem der Begriff Tempo auch zutreffend war. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts war auf Hahner Seite dieses Attribut fast ein Fremdwort. Ganz anders der Gast: der schaltete schnell nach vorne um und nutzte die Unzulänglichkeiten im Hahner Aufbauspiel. Die Führung für den Gast fiel durch einen Heber aus spitzem Winkel, als man den Gästespieler nicht entschlossen genug attackierte.
Der zweite Abschnitt bot ein verändertes Bild. Jetzt war zumindest das Bemühen erkennbar, Tempo ins Spiel zu bringen, wenn auch weiterhin im Spielaufbau viele Unkonzentriertheiten zu sehen waren. Nun erarbeitete sich unsere Mannschaft aber ein deutliches Chancenplus. Grammerstorf traf sehenswert von der Strafraumgrenze. Die wohl aussichtsreiche Chance zur Führung vergab anschließend Christian Wanders. Doch auch der Gast blieb gefährlich – ein Freistoß von der Strafraumgrenze klatschte gegen das Lattenkreuz. Am Ende trennte man sich 1:1-Unentschieden.
Trainer Oliver Heinrichs: „Der Gast aus Uevekoven hat sich keineswegs wie eine abgeschlagene Mannschaft präsentiert. Die beiden Rentner, die den Platz vom Restschnee befreit haben, waren auf unserer Seite heute die fleißigsten. Wir haben uns zwar im zweiten Durchgang gesteigert und hatten hier durchaus Gelegenheiten zur Führung, doch ich hätte sie nicht als gerecht empfunden. Wir haben uns im gesamten Spiel viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, was uns schließlich dann noch die letzte Konzentration geraubt hat. Aus der Unzufriedenheit heraus haben wir dann Verhaltensweisen gezeigt, die zu diskutieren sind. Ich bin sehr gespannt, wie einsichtig sich die Spieler zeigen.“