E2-JUNIOREN mit ansprechender Leistung

Nach langen Wochen, in denen der Winter einen normalen Trainings- und Spielbetrieb fast unmöglich machte, konnten unsere E2-Junioren am Samstag endlich wieder ein Spiel auf grünem (Kunst-)Rasen bestreiten. Zur Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde traf unsere Mannschaft auf die E2 vom Nachbarverein aus Walheim. Dabei merkte man beiden Mannschaften deutlich die lange Pause an, denn fehlende Sicherheit und fehlendes Vertrauen in die Mitspieler ließen zunächst kaum Spielfluss aufkommen. Unsere Abwehr stand allerdings von Beginn an sicher und alles, was sie nicht klären konnte, war sichere Beute von Torhüter Nils Leister. So kam unser Team langsam besser ins Spiel, auch wenn Gefahr für das Gästetor zunächst nur durch Einzelaktionen entstand. Die Überlegenheit wurde größer und noch vor der Pause ging Hahn durch zwei Tore von Ulf Rosner und Fabio Kindel verdient in Führung.
Kurz nach der Pause kam Walheim nach einer Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer, doch unser Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und war sichtlich bemüht, mehr und schneller zu kombinieren, was auch zu einigen schönen Spielzügen führte. So stellte Paul Jacobi nur wenige Minuten später den alten Abstand wieder her. Bei weiteren schön herausgespielten Torchancen vergaßen die Jungs dann leider, sich mit weiteren Toren zu belohnen. Außerdem wurde mit zunehmender Spieldauer die Rückwärtsbewegung vernachlässigt, wodurch die Gäste, die nach einer Umstellung offensiver agierten, wieder ins Spiel zurück kamen. Walheim nutzte den sich bietenden Raum erst zum Anschlusstreffer und in der Schlussminute sogar zum 3:3 Ausgleich. Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelt, können wir nach dieser langen Pause mit den gezeigten Leistungen dennoch zufrieden sein.