E2-JUNIOREN beenden lange Durststrecke in Roetgen

Heute trafen unsere E2-Junioren in einem Auswärtsspiel auf die E3 des FC Roetgen, gegen die es in der Vergangenheit immer knappe Spiele gab. Das Hinspiel wurde (wie schon häufiger) auf Grund einer schwachen ersten Halbzeit verloren, doch mittlerweile haben unsere Jungs gelernt, ein Spiel auch engagiert und konzentriert zu beginnen. Wie in der Vorwoche gehörte die erste Viertelstunde ganz klar der Hahner Mannschaft, die in fast allen Zweikämpfen als Sieger hervorging. Die Abwehr stand sicher und das Mittelfeld versuchte nach Ballgewinn schnell in die Spitze zu spielen, was auf Grund des starken Windes und des schnellen Platzes nicht immer ganz einfach war. Nachdem die ersten Schüsse ihr Ziel noch nicht fanden, erzielte Paul Jacobi Mitte der ersten Halbzeit den verdienten Führungstreffer, als er nach tollem Pass von Fabio Kindel allein auf das Tor zulief und dem Roetgener Torhüter keine Chance ließ. Roetgen wurde nun etwas stärker – richtig gefährlich wurde es aber nur einmal, als die Gastgeber nach einer Ecke gleich dreimal zum Schuss kamen, sich aber jedes Mal entweder Torhüter Nils Leister oder ein Abwehrspieler in die Schussbahn warf.
Die zweite Halbzeit war zwar hart umkämpft, vor den Toren tat sich aber nicht mehr viel. Bei Roetgen brachten hauptsächlich Eckstöße halbwegs Gefahr, während Hahn weiterhin mit schnellem Passspiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen versuchte. Allerdings fehlte hierbei oft die Genauigkeit, so dass keine echten Torchancen mehr zu Stande kamen. So blieb es bis zum Ende beim knappen Vorsprung für unsere Mannschaft, die sich somit über den ersten Saisonsieg freuen konnte. Der kam zwar am Ende etwas glücklich zustande, war aber auf Grund der über das gesamte Spiel gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistung durchaus verdient.

FOTOS