LACROSSE-DAMEN mit vielen Neulingen gegen Köln

Am vergangenen Samstag machte sich unser Damen-Lacrosseteam auf den Weg nach Köln, um dort das Meisterschaftsspiel gegen die „Cologne Indians“ zu bestreiten. Da die Aachener Damen mit nur 13 Spielerinnen antreten konnten, während den Kölnerinnen 18 Spielerinnen zur Verfügung standen, sollte das Spiel eine große Herausforderung für die „Töchter Aachens“ werden. Erschwerend kam hinzu, dass auf Hahner Seite viele Neulinge eingesetzt wurden, die teilweise ihr allererstes Spiel absolvierten. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel fand. Die Gastgeberinnen, die fast ausschließlich mit erfahrenen Spielerinnen besetzt waren, nutzten konsequent ihre Chancen, was zu einer deutlichen Halbzeitführung von 5:0 führte. Nach der Pause mobilisierten die Hahnerinnen noch einmal alle Kräfte, doch den Rückstand konnten sie nicht mehr aufholen. Am Ende stand es 10:3 für Köln. Trotz der recht hohen Niederlage traten unsere Lacrosse-Spielerinnen zufrieden die Heimreise an, insbesondere auch, weil unsere Anfängerinnen eine Menge Erfahrung sammeln konnten.