ERSTE schubst Dremmen vom Thron

Im heutigen Spiel der Woche in der Bezirksliga Gruppe 4 stellte sich der von vielen Experten und nicht zuletzt von sich selbst hoch gehandelte TuS Rheinland Dremmen am Kitzenhausweg vor. Die Vorzeichen versprachen eine gute Bezirksliga-Begegnung, denn schließlich trafen nicht nur die beiden bisher besten Abwehrreihen der Liga aufeinander, sondern mit Dremmen auch der Ligaprimus auf den Verfolger FC Inde Hahn.
Unsere Mannschaft fand zunächst nicht so recht ins Spiel – Unsicherheiten im Spielaufbau sowie aggressive Dremmener bestimmten die Anfangsphase, wobei nichts Zählbares für den Gast heraussprang. Nach der ersten Viertelstunde wurde dann auch Hahn aktiver und sogleich belohnt. Ein Angriff über die rechte Seite vorgetragen über Stefan Blasius und Dani Quadflieg fand den Kopf von Christian Wanders, der das 1:0 markierte. Von diesem Zeitpunkt an agierte die Heimmannschaft zunehmend sicherer. Im Mittelfeld doppelte man sehenswert – viele Balleroberungen waren die Folge. Die Lücken im Dremmener Deckungszentrum wurden gesucht und auch gefunden. Tobi Szymanski verpasste zweimal die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Doch im weiteren Spielverlauf sollte er es besser machen. Bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung.
Den zweiten Spielabschnitt konnte unsere Elf besser beginnen als den ersten. Nach einem Eckstoß verwandelte wiederum Christian Wanders per Kopf zum 2:0 und schon in der 63. Minute fiel die Entscheidung: Dremmen reklamierte zu Unrecht eine Abseitsstellung, Tobi Szymanski nahm den Ball auf und hob diesen gekonnt über den Gäste-Schlussmann hinweg zum 3:0. Dremmen war konsterniert und Trainer Richter zog die Notbremse: der rotgefährdete Thora wurde ausgewechselt, Tellers hingegen sah nach Reklamieren den gelb-roten Karton. In der Schlussphase hielt der Hahner Torhüter Holger Brauers den Kasten sauber, als er einen Kopfball sehenswert entschärfte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Dremmen hat zunächst besser ins Spiel gefunden, doch als wir den Respekt vor dem Tabellenführer abgelegt hatten, war ich durchaus zufrieden. Ich weiß sehr wohl, dass bei uns nicht nur Denis Kalic weiß, wo das Tor steht. Davon hat sich heute auch Dremmen überzeugen dürfen. Alles in allem haben wir heute mit einer hervorragenden Defensivabteilung verdient 3:0 gewonnen. Wir freuen uns über einen weiteren Dreier und blicken nun auf eine sehr schwere Aufgabe am kommenden Wochenende.“

FOTOS