ZWEITE kann doch noch gewinnen
Am heutigen Sonntagmorgen war der Tabellenletzte von Cro Sokoli Aachen zu Gast in Hahn – ein Spiel, das unsere 2. Mannschaft unbedingt gewinnen musste, um nicht tiefer in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Unser Team zeigte auch von der ersten Minute an, wer Herr im Hause ist. Man spielte druckvoll nach vorne, kam zu guten Chancen und in der 10. Minute zum verdienten 1:0-Führungstreffer durch Tom Paland. Anschließend wurden mehrere klare Chancen nicht genutzt und so kam es, dass der Gegner nach einem berechtigen Handelfmeter zum Ausgleich kam. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und spielte weiter mit viel Druck nach vorne – logische Konsequenz war der erneute Führungstreffer durch Tom Schruff kurz vor der Pause.
In der 2. Spielhälfte sah man das gleiche Bild: eine Mannschaft machte das Spiel und das war die der Gastgeber. Die Hahner Elf hatte weitere Großchancen, doch alle blieben ungenutzt – bei zwei Lattentreffern war auch noch Pech im Spiel. In der letzten Spielminute kam dann der Gast noch zu einer guten Tormöglichkeit – der Ball strich aber knapp am Hahner Tor vorbei. Es blieb beim knappen, aber verdienten 2:1-Sieg.
Trainer Daniel Staerk merkte man nach dem Schlusspfiff die Erleichterung an: „Heute zählen nur die Punkte, auch wenn wir früher den Sack hätten zumachen müssen. Die Mannschaft hat den nötigen Willen gezeigt und nicht so viele Fehler gemacht wie in den vergangenen Spielen. Heute haben sich unser 2. Torwart Jens Decker, die Leihgaben der Ersten sowie Tom Paland Bestnoten verdient.“