F1-JUGEND holt mit einem 11:0-Sieg gegen Preußen Hastenrath die Meisterschaft
Jetzt haben sie es doch geschafft. Mit einem beeindruckenden 11:0 im letzten Spiel der Meisterschaftsrunde sicherte sich unsere F1 den Titel in der F-Jugend-Staffel 21. Und das mit einer Gesamtbilanz von 7 Siegen, nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von sage und schreibe 60:1 !!!
Jungs, das war ‘ne echt starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch !!!
Im Spiel gegen die Gäste aus Hastenrath merkte man der ganzen Mannschaft inclusive Trainer Dietmar Halterbeck und den zahlreich erschienenen Fans die große Nervosität an, die alle Beteiligten angesichts des großen Ziels befallen hatte. So begann das Spiel recht zäh und es dauerte einige Minuten, bis das erlösende und viel umjubelte 1:0 fiel. Danach kamen die Hahner immer besser zurecht und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Einen ernsthaften Schuss auf das Hahner Tor gab es während der gesamten Spielzeit nicht. Die Gastmannschaft igelte sich vor dem eigenen Tor ein und versuchte einfach nur, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Bis zur Halbzeit konnte unser Team diesen Abwehrriegel aber immerhin noch 4 Mal knacken, so dass man mit einem beruhigenden 5:0 in die verdiente Pause gehen konnte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es das gleiche Bild wie zu Spielbeginn. Es dauerte etwas, bis die Hahner Jungs ihre Zielsicherheit wiederfanden. Danach fielen die Tore aber doch wieder wie reife Früchte. Weitere 6 Tore – vom Weitschuss über Kopfball bis zum Abstauber war heute alles dabei.
Als Betreuer Michael Dederichs das Spiel nach 40 aufregenden Minuten dann endlich abpfiff, war der Jubel grenzenlos. Die Meisterschaft war gesichert und musste jetzt natürlich gefeiert werden. Nach dem bei den Kleinen üblichen Elfmeterschießen wurden die Kids von ihrem Trainer mit gelben Meister-Trikots beschenkt. Anschließend ging’s voll bekleidet unter der Dusche weiter – auch Trainer und Betreuer mussten mit und wurden so richtig nass gemacht. Mit trockenen Klamotten ging die Feier nun wieder auf dem Sportplatz weiter. Für alle Anwesenden wurde kiloweise Pizza bestellt und für die Spieler gab’s Urkunden und tolle Medaillen. Erst nach 20 Uhr ging die Feier langsam zu Ende – vor allem für die Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis.