Unser kleinster LÄUFER war diesmal der Größte beim Volkslauf “10 Kilometer von Dürwiss”

Vier Läufer unseres Lauftreffs machten sich am Samstag mit Anhang bei äußerst lauf-unfreundlichen Temperaturen auf die Reise nach Dürwiss zum dortigen Volkslauf über 10 Kilometer. Pascal Dederichs, unser mit 8 Jahren jüngster Läufer, betreut von Jugendleiter Dietmar Halterbeck sowie Thomas Wirthmüller und Norbert Kindel. Letzterer hatte sich zwar eine Zeit deutlich unter 50 Minuten vorgenommen, musste aber nach der dritten von 5 Runden mit Magenschmerzen aussteigen und lief dann nach einigen Minuten Pause mit Pascal und Dietmar im Dreierpack den Lauf zu Ende. Dem kleinen Pascal, der übrigens der jüngste aller fast 500 Teilnehmer war, schien die Hitze am wenigsten auszumachen und so zog er die beiden Alten im Schlepptau noch zu einer sehr ordentlichen Zeit von knapp unter 56 Minuten. Auch Thomas hatte schwer mit der Hitze zu kämpfen und kam mit einer Zeit von knapp über 57 Minuten ziemlich fertig ins Ziel.
Auch wenn’s kein Lauf war, auf dem man Bestzeiten laufen konnte, haben unsere Läufer doch eine paar nette Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Insbesondere die Zuschauerbegeisterung in Dürwiss hat uns alle sehr begeistert und fast schon an die Atmosphäre großer Marathonläufe erinnert. Wir freuen uns schon auf die nächsten Läufe bei dann hoffentlich etwas angenehmeren Temperaturen.

FOTOS