ERSTE scheidet im Halbfinale unglücklich aus

Unsere 1. Mannschaft konnte heute beim in Breinig ausgespielten Endrundenturnier des Nachrichten Cups abermals überzeugen. Nach den vorherigen überzeugenden Hallenauftritten konnte man nahtlos an die guten Leistungen anknüpfen. In den beiden Gruppenspielen setzte man sich gegen FV Eschweiler und FV Vaalserquartier jeweils mit hohen Siegen durch. Im Halbfinale traf man auf den Bezirksligisten SV Eilendorf. Nach einer frühen 2:0 Führung kam der SV ins Spiel zurück und übernahm mit dem 3:2 die Führung. Doch auch diese Führung wurde gedreht, denn Tobi Szymanski erzielte nach dem Ausgleich die 4:3-Führung. Leider hielt auch nicht lange, denn schon im Gegenzug erzielte Eilendorf den Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen hatte der SV Eilendorf die besseren Nerven. Nach jeweils vier Schützen hieß es 3:2 für den späteren Turniersieger.
Trainer Oliver Heinrichs: „Unsere Jungs hätten den Finaleinzug verdient gehabt, haben aber am Ende Nerven gezeigt. Das 3:0 oder der längere Bestand der 4:3-Führung hätten uns auf die Siegerstraße gebracht. Schade, aber mich haben die Jungs ein weiteres Mal absolut überzeugt. Leider war Unterstützung durch Hahner Fans erneut kaum vorhanden.“