F-JUNIOREN landen beim Fox-Indoor-Cup im Mittelfeld

Das Hallenturnier des VfL Vichttal um den Fox-Indoor-Cup begann für unsere F-Junioren vielversprechend, denn das Spiel gegen die F2 des Gastgebers wurde deutlich mit 3:0 gewonnen. Das zweite Spiel gegen die F1 aus Breinig verlief ausgeglichen und endete leistungsgerecht 0:0. So machte sich die Mannschaft sogar schon Hoffnung auf den Einzug ins Endspiel, das die Sieger der beiden Fünfergruppen austragen sollten. Doch im dritten Spiel gab es einen kleinen Dämpfer: der Gegner Columbia Stolberg wurde zwar größtenteils kontrolliert, aber es wurde versäumt, den entscheidenden Treffer vorzulegen. In der Halle – und erst recht, wenn auf Handballtore gespielt wird – werden Spiele oft durch Kleinigkeiten entschieden. Der erste Fehler unserer Abwehrreihe am heutigen Tag wurde gleich bestraft und so ging Stolberg in Führung. Doch unsere Jungs gaben das Spiel nicht verloren und erkämpften sich mit großem Einsatz noch das Unentschieden, durch das die Chance auf den Gruppensieg erhalten blieb. Dafür musste nun ein Sieg gegen die F1 aus Roetgen her. Das Spiel begann auch mit einigen guten Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Wieder geriet unser Team durch einen vermeidbaren Fehler in Rückstand und jetzt reichte bei einigen auch die Kraft nicht mehr, um das Spiel noch einmal umzubiegen. So belegten wir am Ende einen ordentlichen dritten Platz in unserer Gruppe. Den Turniersieg holte sich mit einem deutlichen 5:0-Sieg die F1 des Gastgebers aus Vichttal gegen SV Breinig F1.