ERSTE qualifiziert sich für die Endrunde

Am heutigen zweiten Vorrundentag des diesjährigen Hallencups der Aachener Nachrichten – gesponsert durch das Casino Aachen – konnte sich unsere 1. Mannschaft in ihrer Gruppe sicher durchsetzen. Im ersten Spiel gegen Grenzwacht Pannesheide musste man noch einen frühen Rückstand wegstecken, doch die folgende Reaktion war bemerkenswert, denn am Ende gewann man gegen den Tabellenführer der Kreisliga B3 auch in der Höhe verdient mit 6:1. Weil Pannesheide das zweite Spiel gegen Schwarz-Rot Aachen gewann, hätte im letzten Spiel des Tages sogar ein Unentschieden gereicht, doch der Siegeswille unseres Teams war auch in dieser Partie früh zu erkennen. Die Treffer fielen fast im Minutentakt und das Endergebnis lautete schließlich 10:2.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich möchte die Leistung am liebsten gar nicht kommentieren, denn die Ergebnisse sprechen schon eine deutliche Sprache. Sicherlich waren das Gegner, die eine Liga tiefer angesiedelt sind, aber wenn man sich schließlich derart durchsetzt, dann verdient das schon ein Lob.“