DRITTE auch in Freund chancenlos

Nach der schwachen Leistung der Vorwoche hatte unsere 3. Mannschaft heute in Freund die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Natürlich wollte man gegen den Tabellennachbarn auch den neunten Tabellenplatz verteidigen und so ging unser Team konzentriert und engagiert ins Spiel. Eine halbe Stunde lang egalisierten sich beide Mannschaften – Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dann aber erhöhten die Gastgeber das Tempo und Hahn baute gleichzeitig läuferisch etwas ab, wodurch Freund zu einigen guten Möglichkeiten kam. Dominik Poth, der heute Dennis Löhr im Tor vertrat, rettete aber mit einigen Klasse-Paraden das Unentschieden in die Pause.
Leider fand unser Team auch nach der Pause nicht mehr richtig ins Spiel – im Gegenteil: bei einigen Spielern schien sich nun die durch die Zeitumstellung verlorene Stunde Schlaf bemerkbar zu machen, denn beim Führungstreffer für Freund war keine nennenswerte Gegenwehr zu beobachten. Gegen den völlig frei vor ihm auftauchenden Stürmer konnte dann auch der gute Dominik Poth nichts mehr ausrichten. Die Gastgeber legten nun nach und nur wenige Minuten später fiel auch schon das 2:0. Erst jetzt zeigte unser Team wieder mehr Einsatz und kam durch einige schnell vorgetragene Angriffe auch zu Torchancen. Die beste davon vergab Viktor Pawizki nach 70 Minuten. Das Aufbäumen war leider nur von kurzer Dauer und so konnte Freund sogar noch einen Treffer zum Endstand von 3:0 nachlegen.
Trainer Udo Kindel: „Wir hätten heute mit einem Sieg den anvisierten neunten Tabellenplatz sichern können, doch leider hat es nur für 30 zufrieden stellende Minuten gereicht. Dass nicht mehr drin war, liegt sicherlich zum Teil an der mangelhaften Trainingsbeteiligung der letzten Wochen und Monate. Darüber hinaus bin ich aber schon enttäuscht, wie kampflos sich vor allem unser Mittelfeld heute dem Gegner ergeben hat. Einzig unser „Sechser“ Michel Bunse hat sich mit gewohnt großem Laufpensum gegen die Niederlage gestemmt. Das reicht einfach nicht aus!“