Miserable Leistung der ERSTEN gegen Kornelimünster
Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere 1. Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise zeigen, wer Herr im Hause ist. Kornelimünster war in erster Linie kämpferisch überlegen. Dadurch ließ man sich derart verunsichern, dass nicht mehr viel klappen wollte. Schließlich begab man sich auf das spielerische Niveau des Gastes – die Folge war ein Fußballspiel, das einem Flipperspiel ähnelte. Ein Missverständnis zwischen Torwart Thomas Lentzen und dem Hahner Abwehrspieler Bernd Hofmann nutzte der Gast zur Führung.
Auch zwei Auswechselungen in der Halbzeitpause führten zu keiner spielerischen Verbesserung. Es gab zwar einige Ansätze über die linke Seite, doch der Abnehmer im Zentrum fehlte. Als Abwehrspieler Karim rotgefährdet das Feld verlassen musste, wurde das Mittelfeld nochmals verstärkt. Doch der Schiedsrichter bzw. sein Linienrichter sah nach einer Flanke eine Tätlichkeit am Gästetorwart, so dass der wenige Minuten zuvor eingewechselte Stefan Ressel früher duschen durfte. In der Schlussphase hatte Dirk Hermanns die beste Tormöglichkeit für unser Team, als er mit einem Distanzschuss die Torlatte traf. Der Gast beschränkte sich auf’s Kontern, konnte aber keine der sich bietenden Gelegenheiten nutzen. Es blieb bis zum Spielende bei der enttäuschenden und unerwarteten 0:1-Niederlage.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das letzte Spiel passte noch einmal zu dieser Halbserie. Ich hoffe, dass alle Spieler die Winterpause nutzen, um sich einmal zu hinterfragen, denn das ist bitter nötig. Unsere Fehler sind im Grunde frühzeitg erkannt und auch hinlänglich besprochen worden. Auch im Trainingsalltag wird immerzu daran gearbeitet. Solange aber Spieler dabei sind, die diese Fehler nicht akzeptieren bzw. andere als Hauptursache sehen und die Misere dann daran festmachen, werden wir keine Verbesserungen erzielen.“