Keine Probleme für Hahner ERSTE in Venwegen
Im heutigen Nachbarschaftsduell zwischen dem heimischen VfR Venwegen und dem F.C. Inde Hahn war man sich wohl im Vorfeld schon einig über die Verteilung der Favoritenrolle. Der Gastgeber und Tabellenletzte bestreitet die Saison nur unter dem Deckmantel der Schadensbegrenzung, der Gast hingegen ist mit hohen Ansprüchen gestartet.
So begann das Spiel dann auch sehr einseitig: unsere Mannschaft war jederzeit tonangebend, spielte schnell und mit viel Zug zum Tor. Venwegen konnte sich nur selten befreien und blieb in des Gegners Spielhälfte harmlos. In Halbzeit 1 trafen Markus Matros (2x), Bernd Hofmann, Dirk Hermanns sowie Guido Thomas. Letzterer erhöhte nach der Pause mit zwei weiteren Treffern zum 7:0-Endstand. Bleibt noch zu erwähnen, dass ein Hahner Eigengewächs heute seinen ersten Einsatz zu verzeichnen hatte: die zweiten 45 Minuten spielte der A-Jugendliche Simplice Bokelo im Hahner Sturm und ließ mehrfach erkennen, dass er zu einer echten Verstärkung werden kann.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich ziehe meinen Hut vor der Venwegener Mannschaft. Warum man hier keine Kreisliga-A-Mannschaft mehr zur Verfügung hat, kann ich nicht beurteilen, aber den verbliebenen Aktiven zolle ich ein riesiges Lob. Unsere Spieler haben heute erfreulicherweise wieder einmal erkennen lassen, dass wir über eine Mannschaft verfügen.“