A-JUNIOREN spielen um den Meistertitel

Die A-Junioren um ihren Trainer Kleo Goebel kommen nach der Niederlage gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten Pannesheide wieder besser in Fahrt. Nachdem das Spiel in Burtscheid mit 3:1 gewonnen wurde ging man am vergangenen Samstag in Konzen sehr selbstbewusst in die Partie, insbesondere auch weil man hoffte, dass sich Walheim und Pannesheide (jeweils 12 Punkte) gegenseitig die Punkte abnehmen und unser Team mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen könnte. Doch das Spiel begann sehr unkonzentriert seitens der Hahner, so dass Konzen gleich beim ersten Konter in Führung ging. Erst in Laufe der ersten Halbzeit kam man besser ins Spiel und nach einem schönen Pass von Andre Göbel über Jojo Kochs gelang Simpley Bokelo aus halblinker Position ein Traumtor. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Flo Malburg sogar den Führungstreffer zum 2:1.
In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel zusehends härter, der Unparteiische hatte das Spiel aber jederzeit im Griff. Nach vier verletzungsbedingten Auswechselungen konnten die Konzener noch einmal ausgleichen und in der Folgezeit sogar den Druck erhöhen. Doch kurz vor dem Spielende fiel das 3:2 für Hahn und unsere Jungs konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Am kommenden Samstag steht um 16:15 Uhr in Hahn das Lokalderby gegen Tabellenführer Hertha Walheim an, in dem sicherlich Meisterschaft und Aufstieg in die Sondergruppe entschieden werden.