Siegesserie der ERSTEN hält auch in Büsbach
Auch im heutigen Auswärtsspiel am Büsbacher Kranensterz konnte der dort beheimatete FC Adler Büsbach der 1. Mannschaft des F.C. Inde Hahn zumindest im Endergebnis nicht das Wasser reichen. Beim 0:3 aus Büsbacher Sicht gab es trotzdem einige Gelegenheiten für die Heimelf.
Hahn war feldüberlegen und auch die meiste Zeit in Ballbesitz. Büsbach spielte sehr defensiv, mit nur einer Spitze und war über diese auch einige Male gefährlich.
In der ersten Spielhälfte suchte unsere Mannschaft noch zu oft den Weg durch die vielbeinige Mitte, so dass klarste Gelegenheiten zunächst noch ausblieben. Doch dann traf Tim Weber aus 20 Metern nur die Querlatte und nach einem Freistoß konnte Büsbach nicht klären, was Guido Thomas von der Strafraumgrenze zur verdienten Führung nutzte.
In der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Zwar spielte Büsbach weiterhin überwiegend auf Schadensbegrenzung, blieb jedoch mit der einzigen Spitze stets gefährlich. Wie schon in Durchgang 1 bewahrte der Hahner Torhüter Tom Lentzen den Gast vor Schlimmerem. Mirko Braun auf Vorlage von Tobi Szymanski und letzterer selbst besorgten schließlich den dann auch verdienten 3:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Auf abermals ungewohntem Untergrund möchte ich der Mannschaft heute wieder ein Kompliment machen. Zwar haben auf Büsbacher Seite einige Leute aus dem zweiten Glied ausgeholfen, doch für uns war es trotzdem ein nicht so einfaches Spiel. Es muss eben erst der Führungstreffer und dann das 2:0 fallen, ehe so ein Gegner schließlich aufgibt. Bei Tom Lentzen, der die Mannschaft mehrfach vor Unheil bewahrt hat, muss man sich besonders bedanken.“