Überzeugender Sieg gegen Verfolger Werth/Gressenich

Nach der Auswärtsniederlage im Vichttal am vergangenen Wochenende stand heute wieder ein Heimspiel auf dem Programm unserer 1. Mannschaft. Dass dies gegen den unmittelbaren Verfolger von der SG Werth/Gressenich zu absolvieren war, machte die Aufgabe nicht einfacher.
Unsere Mannschaft ließ aber von Beginn an erkennen, dass man die Niederlage beim Tabellenführer vergessen machen wollte. Temporeich ging es in Richtung gegnerisches Tor und die ganz in schwarz angetreteten Hahner spielten sich zahlreiche Torgelegenheiten heraus. Nach Spielende konnte man alleine 6 Abschlüsse zählen, bei denen Latte oder Pfosten für die Gäste retteten. Aber auch der gegnerische Torhüter Stiller stand mehrfach einem Hahner Torerfolg im Weg. Lediglich in der Schlussphase der ersten Spielhälfte war nicht die 100-prozentige Entschlossenheit zu erkennen. In dieser Phase vertändelte man ein ums andere Mal den Ball und die Partie verflachte deutlich.
Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in der Anfangsphase, doch endlich wurden die Bemühungen unseres Teams auch von Erfolg gekrönt: eine schöne Hereingabe von Stefan Blasius fand den Kopf von Tobi Szymanski, der für die hochverdiente Führung sorgte. Auch im Anschluss sah man Einbahnstraßenfußball, doch die Vorentscheidung ließ weiter auf sich warten. So blieb es zunächst ein riskantes Spiel, denn der Ausgleich hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Doch eine mustergültige Vorarbeit von Denis Kalic brachte die ersehnte Entscheidung – erneut Tobi Szymanski staubte zum 2:0 ab. Den Schlusspunkt setzte Denis Kalic selbst, als er nach einem Torwartfehler aus kurzer Distanz zum 3:0 traf.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein tolles Spiel von unserer Seite. Wir haben stets mit Tempo agiert und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Die vielen Abschlüsse wurden keineswegs leichtfertig vergeben und wir haben immer an unsere Qualität geglaubt. Das hat sich schließlich auch ausgezahlt.“

FOTOS