Hochspannung beim Spiel der LACROSSE-HERREN

Am Samstag der vergangenen Woche fand das lang erwartete Auswärtsspiel unserer Lacrosse-Herren gegen die Düsseldorf Antlers statt. Beide Mannschaften gingen hoch motiviert in die Partie. Düsseldorf musste unbedingt punkten, da in der Vorwoche ein Spiel gegen einen Kontrahenten aus dem unteren Mittelfeld unentschieden ausgegangen war.
Um 19 Uhr begann das Spiel mit dem Face-Off und auf dem Gelände des DSC fanden sich einige Zuschauer am Rande des Spielfeldes ein, die von Beginn an lautstark ihre Mannschaft unterstützten. Im ersten Quarter kam unser Team sehr mühsam ins Spiel und verteidigte überwiegend in der eigenen Hälfte. Düsseldorf spielte schnelles, gutes Lacrosse und ging verdient mit 3 Toren in Führung. Das zweite Quarter verlief aus der Sicht der Hahner besser: sie konnten sich viele Torchancen erspielen, aber oftmals stand der Düsseldorfer Goalie im Weg oder das Aluminium rettete für die Gastgeber. Das Blatt wendete sich zunehmend im dritten Quarter, als vermehrt Groundballs und 1-gegen-1-Situationen für unsere Mannschaft entschieden wurden. Bei Düsseldorf kam Unsicherheit auf und das Spiel wurde nun hektisch und spannend. Unsere Jungs nutzten dies und schafften es, durch eine schnelle Serie von Toren zum Ende des dritten Quarters das Ergebnis auf 6:6 zu korrigieren. Doch zu Beginn des vierten Quarters fingen die Antlers sich wieder und blieben in den entscheidenden Spielsituationen erfolgreich. Nach einem nervenzerreißenden Schlusskampf musste sich unser Team am Ende mit 9:7 geschlagen geben. Für die Zuschauer und das Fernsehteam von NRW.TV wurde mit Sicherheit eine attraktive Partie geboten, was den Schmerz über die Niederlage ein wenig lindert.