Der ZWEITEN fehlte gegen Kesternich nur etwas Glück

Unsere erneut auf einige Positionen veränderte 2. Mannschaft zeigte im Spiel gegen die Erste vom TSV Kesternich einen aufopferungsvollen Kampf. In der ersten Spielhälfte war man sogar spielbestimmend, in der Hintermannschaft stand unser Team um den umsichtigen Libero Frank Ferdinand mit dem bärenstarken Manndecker Patrick Wieder und Dario Pedro, dem Aufräumer vor der Abwehr, bombensicher. Auch Torwart Philipp Spangenberg zeigte heute eine gute Partie, so dass man hinten nicht viel zu befürchten hatte. Auch nach vorne wurde beherzt gekämpft, doch wie so oft gelang es nicht, aus den sich bietenden Chancen einen Führungstreffer zu machen. So hätte man den Gegner einmal locken und verunsichern bzw. ihn zwingen können, seine Abwehr zu öffnen, um so ein Konterspiel aufzuziehen. Dies klingt jetzt alles nach einem typischen 0:0, doch es kommt noch der tragische Teil der Geschichte: der umsichtig leitende Unparteiische ließ am Ende des Spiels etwa 3-4 Minuten nachspielen. Nachdem unser Team selbst den Siegtreffer 10 Sekunden vor Ablauf dieser Nachspielzeit verpasst hatte, erzielten die Gäste mit dem Schlusspfiff das 0:1 – eigentlich fast unglaublich.
Trainer Udo Sieger: „Ich bin heute einfach nur traurig! Meine Jungs haben eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert, aber wir sind erneut nicht belohnt worden. Am Ende haben wir wohl aus Unerfahrenheit hinten aufgemacht, statt mit dem einen Punkt zufrieden zu sein. Ein Remis wäre zumindest für die Moral Gold wert gewesen – so gab es nach dem Spiel traurige Gesichter. In der kommenden Woche werden wir Seelenmassage betreiben, um die Truppe aufzurichten. Diese Niederlage hatte sie nicht verdient!“