Hahner JUNIOREN Hand in Hand mit den Profis beim Zweitligaspiel Alemannia – Cottbus

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten konnte am heutigen Sonntag ein Hahner Junioren-Team bei einem Bundesliga-Spiel mit den Profis in das Stadion einlaufen. Heute waren die F-Junioren beim Spitzenspiel der zweiten Liga zwischen Alemannia Aachen und Energie Cottbus an der Reihe. Auf dem fast ausverkauften Tivoli wurden den Kleinen angesichts der bekannten Hexenkessel-Atmosphäre die Knie ein bisschen weich. Auch ihre Betreuer Reiner Carls und Jürgen Senden durften mit Kameras “bewaffnet” in den Innenraum des Stadions. Kurz vor 15:00 Uhr war’s dann nach langem Warten endlich soweit. An den Händen der Gäste aus Cottbus liefen unsere Jungs Richtung Mittellinie und winkten gemeinsam mit den großen Vorbildern ins Publikum. Nach diesem sicher unvergesslichen Moment ging’s schnell zurück auf die Tribüne – schließlich wollte man das Spiel auf keinen Fall verpassen. Das lief aber dann leider überhaupt nicht so wie gewünscht. Trotz stimmgewaltiger Unterstützung der Hahner Kinder gelang es der Alemannia nicht, den Ball im Netz des Gegners zu versenken – selbst vom Elfmeterpunkt klappte es diesmal nicht. Und so gewann am Ende nicht das bessere, sondern das etwas glücklichere Team aus Cottbus mit 2:0 Toren. So blieb nur der ganz schwache Trost, dass unser Team mit dem Sieger des Spiels einlaufen durfte und ein Erlebnis, das den Jungs sicher einen Extra-Motivationsschub für die nächsten gegeben hat.

FOTOS