1. MANNSCHAFT beginnt das Jahr 2004 mit einer 0:4-Niederlage beim Tabellenzweiten in Mützenich

Am heutigen Sonntag wurde das erste Spiel im Jahr 2004 für die Hahner Erste angepfiffen. Das vor zwei Wochen angesetzte Auswärtsspiel in Konzen fiel ja bekanntlich dem Wetter zum Opfer. Heute jedoch hatte Petrus bessere
Laune. Allerdings wurde es aus Hahner Sicht eher ein Tag, an dem man besser gar nicht erst aufgestanden wäre.
Das ausgegebene taktische Konzept hielt lediglich 20 Minuten! Dass man in der Defensive sehr kompakt stehen und darüber hinaus mit Kontern gefährlich sein wollte, war wohl für niemanden ein Geheimnis.
In besagter 20. Spielminute pfiff der Herr in Rot. Er trägt sonst schwarz – und dies hätte wohl eher seiner dürftigen Leistung entsprochen. Er verhängte einen indirekten Freistoß im Hahner Strafraum wegen angeblicher Spielverzögerung. Der anschließende satte Schuss in die vom Torwart abgedeckte Ecke leitete den Sieg der Eifeler ein. Die bis dahin eingehaltene Ordung ging von nun an verloren und die Heimelf nutzte dies bis zur Pause zu zwei weiteren Treffern.
In Hälfte 2 stand nun Schadensbegrenzung im Vordergrund. Die Mützenicher Sturmspitzen ließen einige Großchancen aus und lediglich ein fragwürdiger Foulelfmeter kurz vor Spielende konnte noch zum 4:0 genutzt werden. Aufgrund der Spielanteile geht der Sieg der Mützenicher auch in dieser Höhe sicher in Ordung.
Die nächsten Spiele werden nun zeigen, ob die Hahner Elf sich noch wehren kann und für ein paar positive Überraschungen in dieser nicht optimal verlaufenden Saison sorgen kann. Beim ersten Heimspiel des Jahres gastiert in der Woche nach Karneval mit dem SV Kalterherberg aber wieder ein ganz dicker Brocken am Kitzenhausweg.