JUNIOREN-TEAMS starten mit zwei Siegen und einer Niederlage in die neue Saison

Bei miserablem Wetter wurde am heutigen Samstag der erste Spieltag der Meisterschafts-Endrunde der Junioren-Fußballer absolviert. Schon erstaunlich, dass nur eins der angesetzten Spiel ausfallen musste – die Partie der E-Junioren bei Borussia Brand muss nachgeholt werden.
Am Vormittag machten auf dem Sportplatz in Hahn die beiden F-Junioren-Teams den Anfang. Die in der Vergangenheit nicht gerade erfolgsverwöhnte F1 zeigte dabei im Spiel gegen die SG Simmerath/Rollesbroich eine ganz hervorragende Leistung und konnte bis zur Halbzeit gut mithalten. Da stand es nämlich 2:2 und man konnte einige sehr gute Ansätze erkennen. Leider ließen nach der Pause die Kräfte etwas nach und so kam es am Ende doch noch zu einer 2:5-Niederlage. Vielleicht war’s auch die Folge der unzureichenden Trainingsmöglichkeiten in den letzten Wochen. Aber nach der heutigen Vorstellung können wir auch bei dieser Mannschaft durchaus optimistisch in die Zukunft blicken.
Noch besser erging es der F2 – im ersten Spiel ihrer sehr stark eingeschätzten Gruppe gab es auch gleich den ersten Sieg. Die Mannschaft konnte endlich wieder an die kämpferisch starken Leistungen aus dem Herbst des letzten Jahres anknüpfen und damit den Gegner von Germania Freund niederringen. Nach einer schnellen 2:0-Führung konnten die Gäste zwar noch einmal ausgleichen, aber in der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs wieder stark und setzten sich schließlich verdient mit 4:2 Toren durch.
Am Nachmittag mussten dann die Großen von der B-JUGEND in einem Auswärtsspiel gegen die SG Raspo/Borussia Brand antreten. In der Vorbereitung hatte man gegen den gleichen Gegner noch mit 4:8 verloren. Diesmal konnten die Hahner aber schnell durch Tore von Alex Pauquet und Yannick Schaar mit 2:0 in Führung gehen. Nach der schnellen Führung schlich sich dann jedoch der Schlendrian ein und die Mannschaft aus Brand kam immer besser ins Spiel. Teilweise schlimme Fehler in der Hahner Abwehr führten dazu, dass der Vorsprung dahinschmolz und die Brander sogar mit einer 3:2-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten. Die folgende Halbzeit-Predigt von Trainer Kleo Goebel konnte unsere Spieler aber noch einmal wachrütteln. Jetzt waren sie wieder mit dem Toreschießen an der Reihe. Und so konnten sie durch Treffer von Andre Schäfer, Steve Madila und erneut Andre Schäfer, der gegen seine früheren Mannschaftskameraden besonders motiviert war,  vorentscheidend auf 5:3 davonziehen. Die Gastgeber konnten kurz vor dem Spielende nur noch auf 5:4 verkürzen und der Jubel nach dem Sieg über einen starken Gegner war auf Hahner Seite dementsprechend groß. An der Leistung in der Defensive muss man wohl noch arbeiten – schließlich kann man sich nicht in jedem Spiel 4 Gegentore leisten. Aber das Spiel nach vorne sah schon sehr gut aus und weckt die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonverlauf.