Ausgeglichene Punkte-Bilanz unserer Junioren-Teams am Samstag
Viele viele Spiele gab es am heutigen Samstag auf dem heimischen Kunstrasen – darunter auch sechs Meisterschaftsspiele der Hahner Junioren. Die Gesamtbilanz fällt mit 3 Siegen und 3 Niederlagen ausgeglichen aus.
Es ging am frühen Morgen gleich richtig gut los, denn unsere F-Junioren konnten zwei Siege erringen. Erwarten durfte man sicher den Sieg der F1 gegen die SG Kesternich/Rurberg/Einruhr und mit einem überzeugenden 4:0-Sieg haben die Jungs auch nicht enttäuscht und ihren 2. Tabellenplatz souverän verteidigt. Überraschender war der 3:2-Sieg der F2 gegen die Mannschaft vom TV Konzen. In einem überaus spannenden Spiel konnte unser Team mit ganz viel Einsatz den zweiten Saisonsieg landen und damit die rote Laterne an den heutigen Gegner abgeben.
In den anschließend stattfindenden Spielen der E-Junioren lief es leider nicht so gut. Die E1 stand trotz ordentlicher Leistung gegen den TV Konzen, eine der allerbesten Mannschaften der näheren Umgebung, auf verlorenem Posten. Viele schöne Spielszenen gab es zwar auf beiden Seiten, aber die vier Tore gingen auf das Konto der Gäste. Noch etwas höher fiel die Niederlage der E3-Junioren gegen Hansa Simmerath aus. Trotz einer 1:0-Führung musste man sich schließlich mit 1:6 Toren geschlagen geben und bleibt damit weiterhin am Tabellenende.
Am Nachmittag standen die Spiele der B-Junioren auf dem Programm. Den Anfang machte die B2, die in einem spannenden Spiel dem neuen Tabellenführer SC Lichtenbusch nach einer 2:1-Führung schließlich mit 2:3 etwas unglücklich unterlag. Erfolgreicher schnitt die B1 ab, die mit den Gästen aus Verlautenheide, die wegen Disziplinlosigkeiten das Spiel mit nur 9 Spielern beenden mussten, kaum Probleme hatten und am Ende deutlich mit 9:0 gewinnen konnten. Damit bleibt das Team von Trainer Kleo Göbel aussichtsreich im Kampf um die beiden ersten Tabellenplätze.
Nicht vergessen möchten wir natürlich die Bambini, die bereits am Mittag ihr Spiel gegen Hertha Walheim auf dem großen Platz austragen konnten. Man merkt den meisten noch deutlich an, dass die Spielpraxis völlig fehlt, aber im Vergleich zur Vorwoche war schon ein Fortschritt zu erkennen und so unterlagen die Schützlinge von Trainer Stephan Schmeling diesmal auch nur mit 0:3. Einfach weiter so – das wird schon !!!