ERSTE bleibt auf dem Hahner Kunstrasen durch ein 6:1 gegen Eicherscheid weiterhin ungeschlagen

Beim heutigen Spiel gegen die Zweitvertretung aus Eicherscheid behielt die Erste aus Hahn überraschend hoch mit 6:1 die Oberhand. Die Gäste begannen aggressiv und störten die Hahner schon beim Spielaufbau. In den ersten 15 Spielminuten musste der starke Torwart Thomas Bügler unsere Mannschaft vor dem Rückstand bewahren. Als dann in der 20. Minute Redouane einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 1:0 verwandelte und nur 5 Minuten später Alex Hannappel per Kopf nach Flanke von Frank Stollmann zum 2:0 erhöhte wurde Hahn zusehens sicherer. Elmar Croe, erneut Redouane und nochmals Elmar Croe stellten die beruhigende 5:0-Pausenführung her. In der 2. Spielhälfte agierte Hahn unkonzentriert und nach vorne sehr umständlich. Nachdem Eicherscheid eine dieser Unkonzentriertheiten zum 1:5 nutzen konnte, stellte Tarik per Foulelfmeter den alten Abstand wieder her. Ansonsten gab es auf Hahner Seite nur noch zwei Lattentreffer von Elmar Croe zu erwähnen. So blieb es bis zum Spielende beim 6:1-Sieg.
Trainer Oliver Heinrichs meinte anschließend: “Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden, wenn uns auch Thomas Bügler zunächst vor einem Rückstand bewahren musste. Falls dies passiert wäre, wäre es sicher ein ganz enges Spiel geworden , denn Eicherscheid war keineswegs so schlecht wie das Ergebnis vermuten lässt. Über die zweite Hälfte wird noch zu reden sein, denn in der Halbzeit gab es klare Anweisungen, an die sich nicht allzu viele Spieler gehalten haben.

FOTOS