B-JUNIOREN starten mit einem 4:3-Pokalsieg bei BW Aachen vielversprechend in die neue Saison

Nach fast drei Wochen der Vorbereitung und des Trainings stand am Mittwoch der erste größere Test für unser neu formiertes B-Junioren-Team an. Mit Blau-Weiß Aachen traf man auf einen Gegner, der schwer einzuschätzen war, weil es wenig Erfahrungswerte gab. Unter dem Aspekt von einigen verletzungsbedingten Ausfällen galt es für die beiden Trainer Gert und Peter, eine schlagkräftige Elf auf’s Feld zu schicken.
Ein überragender Steffen organisierte seine Abwehr stets umsichtig und brachte mit langen Bällen den Gegner in Bedrängnis. Auch die Mittelfeld-Achse ist dank der Neuzugänge sehr spielstark und kreativ – insbesondere Ali. Und auch Sergio und Andre konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
So gingen die Hahner schon innerhalb der ersten 25 Spielminuten verdient mit 2:0 in Führung, ehe sie durch einen leichtsinnigen Fehler ein Gegentor kassierten. Steve ganz in Stürmermanier entwich seinem Gegenspieler einige Male und konnte sich als Torschütze zum 3:1 auszeichnen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel geprägt von der Unsicherheit des Schiedsrichters, der mit gelben Karten und Zeitstrafen nicht zögerlich umging. Durch einen von Ali schön hereingebrachten Freistoß bekam Marcel die Gelegenheit den Ball aus kurzer Distanz zu verwandeln. Leider nur durch zwei kleine Unsicherheiten bekam der Gegner die Chance zu den Anschlusstreffern, doch der Sieg für unsere Jungs war zu keiner Zeit in Gefahr. Mit einem völlig verdienten
4:3-Sieg haben unsere B-Junioren die nächste Pokalrunde erreicht.
Positives Fazit der Trainer: „Mit dieser Mannschaft ist noch vieles möglich, wenn es uns gelingt, die verletzungsbedingten Ausfälle entsprechend zu ersetzen!“