Eine Debütantin und drei „alte Hasen“ beim ersten Aachener City-Halbmarathon

Bestes Laufwetter gab es zur ersten Ausgabe des Aachener Citylaufs – relativ niedrige Temperaturen, kein Regen, wenig Wind – da fühlen sich die Läufer auf den langen Strecken besonders wohl. Und so waren natürlich auch wieder ein paar Läufer vom Hahner Lauftreff am Start der Halbmarathon-Distanz. Die Strecke führte vom Eurogress Richtung TH-Gelände, dann rauf zur Hörn und nach ein paar Kurven über den Aachener Markt zurück zur Monheimsallee. Diese Runde war dreimal zu durchlaufen und mit insgesamt 250 Höhenmetern weder langweilig noch anspruchslos. Zum ersten Mal nahm Angelika Kempen an einem Lauf über eine so lange Distanz teil und obwohl sie mit den 21,1 Kilometern natürlich ordentlich zu kämpfen hatte schaffte sie es mit Bravour und ihre Zeit von 2:24 ist für das erste Mal wirklich voll in Ordnung – ihre primären Ziele waren schließlich das Dabeisein und Ankommen. Ebenfalls einen guten Tag hatte Norbert Kindel, der seine persönliche HM-Bestzeit um satte 6 Minuten auf 1:38 verbessern konnte. Komplettiert wurde das Hahner Teilnehmerfeld durch Udo Dietlin, der sein Ziel (unter 2 Stunden) knapp erreichen konnte, und unseren Marathoni Helmut Gerosa, der seine Uhr nach 2 Stunden und 5 Minuten stoppen konnte.
Ruhe ist nach diesem Lauf jetzt aber nicht angesagt, denn schon in einer Woche steht das Highlight des Jahres für unsere Läufer auf dem Programm, und das ist natürlich der Kitzenhaus-Lauf mit Heimvorteil im Hahner Wald.