Siegesserie der F2-Junioren geht weiter

Frisch erholt von den Pfingstferien und den zwei Spielen der Vorwoche trat unsere F2 am Mittwoch bei der SG Stolberg an. Gespielt wurde bei bester Witterung auf dem brandneuen Kunstrasen in Gressenich. Bereits in der ersten Halbzeit machten die Hahner Jungs alles klar und waren den Stolbergern in punkto Raumaufteilung, Zweikampfverhalten und Dynamik immer einen Schritt voraus. Sechs Tore wurden durch die Offensivabteilung blitzsauber bis zum Seitenwechsel herausgespielt. In der Abwehr wurde gleichermaßen konzentriert agiert und man ließ nichts „anbrennen“. Während man nach der Pause bei der SG auf „Schadensbegrenzung“ eingestellt war, nutzte das Hahner Trainerteam die zweite Halbzeit zum Experimentieren. Durch Positionsrotation spielte jeder Spieler eine ungewohnte Position, an die er sich erst mal gewöhnen musste. In dieser Gewöhnungsphase kam die SG Stolberg besser ins Spiel und auch zu zahlreichen Großchancen, die der Hahner Torwart aber sehr sicher parierte. Nach der Stolberger Drangphase spielten dann die Hahner wieder Kombinationsfußball und erzielten zwei weitere Treffer zur nächsten 1:0-Wertung. Alles in allem ein sehr imposanter Auftritt unserer F2, für die es nun gilt, diesen Leistungsstand auch in den restlichen beiden Spielen zu halten. Am kommenden Dienstag (17:30 Uhr) stellt sich mit dem FV Eschweiler der nächste Prüfstein am Hahner Kitzenhausweg vor.

FOTOS