1. Mannschaft so gut wie sicher in der Landesliga !!!

Zu den Vorzeichen der heutigen Partie des FC Inde Hahn gegen Schwarz-Weiß Schwanenberg muss man nicht viel sagen ….. unser Team wollte einen weiteren großen Schritt Richtung Landesliga machen, während unsere heutigen Gäste schon jetzt wissen, dass sie in der nächsten Saison wieder Kreisligist sein werden – alles andere als ein klarer Sieg der Hahner wäre als fast einer Sensation gleichgekommen. Man durfte aber gespannt beobachten, mit welcher Einstellung unsere Spieler in diese Partie gehen würden, denn eigentlich konnten sie sich nur selbst schlagen. Die erste Torchance hatten dann auch tatsächlich die Gäste – einen gut geschossenen Freistoß zwang den Hahner Keeper Markus Schäfer zu einer Glanzparade. Das war’s aber dann auch schon, was man über die Offensivbemühungen der Schwanenberger berichten kann – sie igelten sich rund um den eigenen Sechzehner ein und schienen nur die drohende Niederlage in Grenzen halten zu wollen. Ein Hahner Angriff nach dem anderen rollte gegen dieses Bollwerk und das hielt dann auch nicht allzu lange stand. Mit einem tollen Volley-Schrägschuss sorgte Philipp Dunkel in der 11. Minute für den ersten Jubel in der gelb-schwarzen Fan-Fraktion und unsere drei Japaner Shinya Hattori, Naoki Itakura und Hiroki Ogiso sorgten mit ihren Treffern bis zur 33. Minute für die frühe Entscheidung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ Michael Grümmer sogar noch das 5:0 folgen. Auch nach der Pause ließ unsere Elf zunächst nicht nach. Goalgetter Philipp Dunkel machte in der 54. Minute seinen zweiten Treffer, bevor zwei Distanzknaller von Kevin Klinkenberg und dem eingewechselten Niklas Kaußen das Tornetz ordentlich zappeln ließen. Ein Doppelschlag in der 70. und 71. Minute machte das 10:0-Endergebnis perfekt: zunächst vollendete Wojtek Walica den vielleicht schönsten Angriff des Tages, bevor Kevin Klinkenberg mit einem abgefälschten Schuss seinen zweiten Treffer erzielte. In den letzten 20 Minuten tat sich nicht mehr wirklich viel – man bereitete sich scheinbar schon auf die „3. Halbzeit“ vor. Der Sieg war am Ende auch in dieser Höhe verdient und die beiden in der Fairnesswertung weit vorne liegenden Teams boten den 250 Zuschauern eine absolut faire Partie ohne jede Verwarnung, die den Unparteiischen nicht das kleinste Problem bereitete.
Mit diesem Sieg ist unsere Mannschaft nun nur noch theoretisch von einem der beiden Aufstiegsplätze zu verdrängen – Germania Kückhoven müsste dafür in den letzten beiden Partien 6 Punkte und 37 Tore aufholen – daran glaubt vermutlich niemand. Solche Rechnereien will unsere Mannschaft aber in 6 Tagen endgültig beenden und in Uevekoven zumindest den einen noch zum sicheren Meistertitel fehlenden Punkt holen. Wer dabei sein möchte, der kann an der Hahner Bustour nach Uevekoven teilnehmen – es gibt noch einige Tickets zum Preis von 5 Euro pro Person – bei Interesse reicht eine kurze eMail an post@indehahn.de.

FOTOS | TABELLE