„Englische Woche“ für F2-Junioren

Für die F2 startete die Rückrunde gleich mit zwei Partien in nur zwei Tagen. Zunächst stand am Dienstag das Nachholspiel am Kitzenhausweg gegen Jugendsport Wenau im Spielkalender. Im Hinspiel hatten sich unsere Jungs überraschend deutlich durchgesetzt, doch diesmal zeigten die Wenauer ein anderes Gesicht: von Beginn an attackierten die Wenauer Jungs das Hahner Spiel, schalteten schnell um und versuchten mit Fernschüssen zum Torerfolg zu kommen. Das klappte dann auch nach gut 5 Minuten als eine Flanke zum Torschuss wurde, der unhaltbar für den Hahner Keeper im Torwinkel einschlug. Aber so einen Weckruf brauchen die Hahner schon mal, denn kurz danach konnte der Ausgleich erzielt werden. Das gab nur die nötige Sicherheit im Hahner Kombinationsspiel, die zu einem sehenswerten Führungstreffer führte: eine Flanke wurde per Direktabnahme aus der Luft versenkt. Doch die Wenauer hatten sich an diesem Tag etwas vorgenommen – immer bissig in den Zweikämpfen konnten sie viele Balleroberungen verzeichnen. Eine davon führte in Kombination mit einer zu nachlässigen Abwehraktion der Hahner zu einem Konter, der zum 2:2-Halbzeitstand abgeschlossen wurde. In der Pause wurden die Jungs durch das Trainerteam besser auf die Spielweise des Gegners eingestellt. Im Zweikampfverhalten zeigte man sich nun präsenter und erspielte sich klare Torchancen. Als Folge fielen die Hahner Treffer 3 und 4. In den letzten 3 Spielminuten öffnete der Himmel seine Schleusen in Form eines Regen-/Hagelschauers. Die Wenauer Jungs kamen noch zu einem Anschlusstreffer per direkt verwandelter Ecke. Das Tor darf aber auch dem böigen Wind zugeschrieben werden, der genau in Richtung Hahner Tor blies. Alles in allem ein sehr spannendes Spiel, in dem man gegen ein starkes Team auch kämpferisch überzeugen konnte.
Bereits am nächsten Tag stand die Partie in Lammersdorf gegen die SG Lammersdorf/Eicherscheid/Konzen auf dem Programm. Zwar war das Hinspiel-Ergebnis sehr deutlich zugunsten der Hahner ausgefallen, was aber nicht dazu führen sollte, den Gegner zu unterschätzen. Und die Eifeler legten auch mit zwei Riesenchancen ähnlich stürmisch los wie das Wetter zum Ende des Spiels am Vortag. Einmal parierte der Hahner Keeper hervorragend, beim zweiten Mal sauste der Ball knapp am Gehäuse vorbei. Nach dreieinhalb Minuten führte allerdings der erste erfolgversprechende Hahner Angriff zum 0:1. Wie so oft gab dieser Treffer die Sicherheit für das Kombinationsspiel, mit dem bis zur Halbzeit drei weitere Tore erzielt wurden. Nach der Pause spielten fast nur noch die Schwarz-Gelben, die gegen eine immer mehr erlahmende Gegenwehr der Eifeler insgesamt ein Dutzend Treffer erzielten bei zwei Gegentoren. Die Treffer waren teilweise sehr schön herauskombiniert oder wurden durch schöne Einzelleistungen erzielt. Die Zuschauer jedenfalls waren mit dem sehr fairen Spiel zufrieden, zumal das Wetter hielt und man an diesem Tag vollkommen trocken die Heimreise antreten durfte.

FOTOS