F2 bleibt in der Frühjahrsrunde ungeschlagen

Bereits am Dienstag stand für die F2 das letzte Spiel der Frühjahrsrunde im Kalender. Gegner waren die F2-Junioren vom SC Berger Preuß, die man im Hinspiel überraschend deutlich bezwungen hatte. Nach dem Remis in der Vorwoche wollte man sich aber nicht noch einmal überraschen lassen, wenngleich der Gegner sicherlich höher einzuschätzen ist als es das Hinspiel-Resultat ausdrückt. Durch zwei Absagen geschwächt reiste man zum neuen Kunstrasenplatz nach Hastenrath. Dort entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der eine bessere Chancenverwertung und die etwas stärkere Torwartleistung den Ausschlag für die 1:2-Halbzeitführung der Hahner gaben. In der zweiten Spielhälfte dominierten die Schwarz-Gelben den Gegner deutlicher, dem schließlich etwas die Puste auszugehen schien. Die Tore zum Endstand von 1:4 resultierten aus zwei Weitschüssen nach Ablage in den Rückraum, einer direkt verwandelten Ecke und einem Nachschuss nach erfolgreichem Solo. Somit konnten in dieser Runde 9 von 10 Spielen gewonnen werden – nur eine Partie endete remis. Dabei wurde ein Torverhältnis von 61:11 Toren erzielt. In der imaginären Tabelle bedeutet das den Platz ganz oben. Aber wichtiger als die Bilanz ist die sichtbare Weiterentwicklung jedes Einzelspielers und des Spielsystems der Mannschaft. Weiter so, Jungs!