Dritter Platz beim EWV-Fußball-Finale des VfL Vichttal

Das EWV-Fußball-Finale zählt zu den höchstdotierten und bestbesetzten Fußballturnieren der Region – auch unser Team war eingeladen worden und zeigte teilweise auch gute Leistungen. Am Ende reichte es nicht ganz zum Turniersieg, aber auch der dritte Platz konnte sich schließlich sehen lassen. Doch der Reihe nach: in der Vorrunde des Turniers bekam man es mit zwei Landesligisten und einem Mittelrheinligisten zu tun. Nachdem man die ersten beiden Spiele gegen die beiden zukünftigen Landesliga-Konkurrenten VfL Vichttal und SV Rott mit 2:0 und 2:1 gewonnen hatte, stand der Gruppensieg bereits fest, da alle anderen Spiele remis ausgegangen waren. So ließ man es im letzten Gruppenspiel gegen den Neu-Mittelrheinligisten SV Breinig etwas lockerer angehen, um Kraft für das Halbfinale zu sparen. Die Zweite von Alemannia Aachen, ebenfalls Mittelrheinligist, tat das in der anderen Gruppe aber auch, so dass man im Halbfinale nicht wie erwartet auf Mit-Aufsteiger Mariadorf, sondern auf eben diese Alemannia traf – sicher nicht gerade der Wunschgegner. Unsere Mannschaft verlor das Halbfinale dann auch mit 0:3, wobei dieses Ergebnis laut Trainer Oliver Heinrichs nicht ganz dem Spielverlauf entsprach – insbesondere weil zwei individuelle Fehler zu zwei der drei Gegentreffer führten. Doch auch Fehler entscheiden eben Spiele und so blieb am Ende das Spiel um Platz 3, das aber nicht wirklich ein Spiel war, denn die Platzierungen 3 und 4 wurden per Elfmeterschießen ausgespielt. Hier behielt Hahn gegen Mariadorf mit 5:4 die Oberhand, was immerhin die Prämie noch ein wenig erhöhte. Jetzt darf unser zuletzt so erfolgreiches Team endlich ein wenig Fußball-Urlaub genießen, bevor Anfang Juli die Vorbereitung auf die erste Landesliga-Saison der Vereinsgeschichte beginnt.