Testspiel bei KAS Eupen endet 1:1

Am Abend trat unser Landesliga-Team beim belgischen Zweitligisten KAS Eupen zu einem Testspiel an. Die Gastgeber setzen bei herbstlich anmutendem Wetter neben ein paar Stammkräften auch viele Spieler des starken U21-Teams ein und zeigten gleich zu Beginn mit dem frühen 1:0, wer der Favorit in dieser Partie war. Doch das Hahner Team ließ sich nicht beeindrucken und kam im weiteren Verlauf besser ins Spiel, so dass sich die Zuschauer über ein sehr schnelles und ansehnliches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten freuen durften – die beste Hahner Chance landete am Außenpfosten des Eupener Gehäuses. Zur zweiten Spielhälfte wurde auf Eupener Seite noch einmal fleißig gewechselt, was dem Spielfluss der Gastgeber nicht gut tat. Unsere Mannschaft kam dadurch immer besser zurecht und die Torchancen für die Schwarz-Gelben häuften sich. Nachdem man einige Male den Ausgleich knapp verpasst hatte (ein Freistoß landete am Aluminium), sorgte Mergim Statovci endlich für Jubel unter den Hahner Fans, als er einen schnellen Angriff über mehrere Stationen souverän zum 1:1 abschloss. Hahn blieb weiter dran, verschoss aber in der Folgezeit gleich zwei Strafstöße und so blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden. Die mit zwei Bussen angereisten Hahner Fans traten anschließend zufrieden die Heimreise an und werden sicher auch bei den nächste Partien wieder unser Team unterstützen.