F1 auch in Verlautenheide erfolgreich
Nach der spannenden Partie am Vorabend in Forst reisten unsere F1 Junioren am Freitag zum vorgezogenen Spiel nach Verlautenheide. Die Eintracht war ebenfalls ein Team gegen das man noch nie auf dem Feld über 40 Minuten gespielt hatte. Lediglich bei Turnieren war man sich bislang begegnet. Meist mit dem etwas besseren Ende für die Hahner Jungs.
Zwei Ausfälle waren zu beklagen, weshalb der Kader mit drei Spielern aus der F2 aufgestockt wurde. Gespielt wurde auf Kunstrasen Durch den gewohnten Untergrund war das Spiel im Vergleich zum Vortag merklich sicherer.
Hahn kam besser ins Spiel, denn schon nach 3 Minuten schlug ein Weitschuss im Tor der Eintracht ein. In der Anfangsphase bekam die Verlautenheidener Hintermannschaft kaum Zugriff auf das druckvolle Hahner Kombinationsspiel. Die Tore zum 2:0 und 3:0 waren die logische Konsequenz.
Durch einige Wechsel auf Hahner Seite und konsequenteres Zweikampfverhalten gestaltete die Eintracht das Spiel in der Folge ausgeglichen und kam bis zur Halbzeit auf 2:3 heran.
Nach der Pause blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten wurden leichtfertig versiebt oder von den glänzend aufgelegten Keepern gemeistert. In den letzten 8 Spielminuten bekam Hahn wieder Oberwasser und erzielte die Treffer zum 2:5 jeweils aus schönen Kombinationen heraus.
Für das Trainerteam waren heute das Abwehrverhalten gegen die langen Abschläge, die anschließende Spieleröffnung sowie das konsequente Suchen des besser postierten Mitspielers die entscheidenden Faktoren zum Erfolg. Hier hat die Mannschaft die Trainingsinhalte sehr gut auf den Platz gebracht.