F1 setzt sich gegen Forst durch

Am gestrigen Donnerstag bestritt unsere F1 mit dem Nachholspiel in Forst erst das zweite „Meisterschaftsspiel“, da beide Folgepartien nach dem Saisonauftakt gegen Lichtenbusch ausgefallen waren.
In dieser Begegnung gab es zwei Premieren für unsere Jungs: Die Mannschaft des VfR Forst selber auf die man noch nie getroffen war und den Aschenplatz auf dem das Spiel ausgetragen wurde.
Das Trainerteam versuchte die Mannschaft durch intensive Vorbereitung vor dem Spiel noch an die Tücken des Untergrundes zu gewöhnen. Das gelang aber nicht ganz, denn der VfR ging im Spiel schnell mit 2:0 in Führung woran die ungewohnt springenden Bälle einen Anteil hatten. Aber auch die Mannschaft des VfR zeigte Qualität wobei die Eigenschaften des Untergrundes als Heimvorteil bevorzugt mit langen, hohen Bällen genutzt werden sollten.

Mit fortschreitender Spieldauer stellten sich die Schwarz-Gelben aber immer besser auf Gegner und Platz ein. Das gewohnte sichere Kombinationsspiel entwickelte sich zwar nicht, aber die Jungs hielten kämpferisch gegen und drehten das Spiel. Beim Stand von 2:3 für Hahn wurden die Seiten gewechselt.
Der VfR erzielte 5 Minuten nach dem Wechsel  das 3:3. In der Folge wog die Partie im Mittelfeld hin und her ohne dass die Abwehrreihen weitere Chancen zuließen. Im Anschluss an eine Ecke nutzten die Hahner eine Unaufmerksamkeit zur erneuten 3:4 Führung, die die Forster aber erneut ausgleichen konnten.
Alles in Allem ein leistungsgerechtes Ergebnis mit dem wohl auch beide Mannschaften zufrieden gewesen wären. Den Hahnern gelang aber 3 Minuten vor Spielende noch der „lucky Punch“ in diesem rassigen, aber dennoch stets fairen Fight, den die Jungs des VfR Forst diesmal nicht mehr kontern konnten.
Als Fazit bleibt ein sehr spannendes Spiel zweier starker F1 Jugendmannschaften mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieger aus Hahn.

Und bereits am heutigen Freitag steht die nächste Partie in  Verlautenheide an.