Im Viertelfinale ist diesmal Endstation

Der zweite Mittelrheinligist in Folge war dann doch zu viel für unsere Erste. Im Kreispokal-Viertelfinale musste sich Titelverteidiger FC Inde Hahn am gestrigen Mittwochabend dem SV Eilendorf mit 0:2 geschlagen geben. Vor 400 Zuschauern begann unser Team in der Möbel Adam Arena durchaus überzeugend und hatte vor der Pause vor allem durch den wiedergenesenen Peter Szczyrba sehr gute Tormöglichkeiten, doch diese wurden im Gegensatz zu den Hausherren nicht genutzt. Eilendorf nutzte in einer insgesamt ausgeglichenen Partie gleich seine beiden ersten Torchancen in der 19. und 26. Minute zur frühen und schließlich spielentscheidenden Führung. Auch nach der Pause versuchte unser Team alles, scheiterte aber immer wieder an der gut sortierten Abwehr der Heimelf. Obwohl man nach Gelb-Rot für einen Eilendorfer in den letzten 20 Minuten sogar in Überzahl spielte, wollte der Ball an diesem Abend nicht ins gegnerische Tor – einmal musste dabei die Torlatte für die Gastgeber retten. Es blieb schließlich beim 2:0-Sieg für den SV Eilendorf und dem frühen Pokalaus für unsere Mannschaft, die sich nun wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann und hier steht am kommenden Sonntag die wichtige Partie bei Germania Teveren auf dem Spielplan.

FOTOS FUPA