Viertes Remis in Folge für Hahner Zweite

Nach dem unnötigen und äußerst unglücklichen Remis durch ein Gegentor in der 94. Minute am vergangenen Spieltag in Lichtenbusch empfing unsere Zweite am heutigen Sonntag die Reserve von Eintracht Verlautenheide. Leider fehlten auf Hahner Seite gleich vier Offensivkräfte, so dass man ausgerechnet im Spiel gegen den Tabellenführer auf einigen Positionen umstellen musste. Von Anfang an wollte und konnte unsere Mannschaft nur über Kampf und Einsatz ins Spiel kommen und das funktionierte in den ersten 25 Minuten hervorragend: gutes Pressing, der Ball lief gut und ansehnliche Passkombinationen waren zu sehen. Schon nach 4 Minuten ging unser Team durch Andi Förster in Führung, der einen Eckball per Kopf verwandelte. Bis zur Pause wurden den Gäste allerdings immer stärker und spielte vor allem gut über die Außenpositionen – Hahn hielt weiter mit vollem Einsatz dagegen, doch kurz vor dem Pausenpfiff machte Verlautenheide den Ausgleich, als im Hahner Spielaufbau der Ball verloren wurde und schließlich ein leicht abgefälschter Schuss aus 20 m Distanz den Weg ins Tor fand. Und genau so ging es unmittelbar nach dem Wiederanpfiff leider auch weiter: Ballverlust Hahn und per Bogenlampe erzielten die Gäste das 1:2 – eine ganz kalte Dusche für unser Team. Es wurde teilweise hitzig, Kampf bestimmte die Partie und es ging hin und her. In der 75. Minute verhinderte Malte Mose mit einer tollen Rettungsaktion das 1:3, so dass Hahn weiter in der Partie blieb und schließlich alles nach vorne warf. In der Nachspielzeit langer Einwurf von Markus Hugot in den Strafraum und Marius Palm sorgte für den viel umjubelten Ausgleich.
Fazit der Trainer Stefan Reisse und Lokman Kilic: „Dass wir heute bis zur letzten Minute gekämpft, Charakter gezeigt und schließlich noch den Punkt geholt haben, dafür gilt der gesamten Mannschaft (von 1-16) ein großes Lob! Chapeau! Glück und Pech liegen oft nah beieinander – in der vergangenen Woche war der späte Ausgleich enttäuschend, aber heute haben sich die Jungs das Erfolgserlebnis redlich verdient. In der kommenden Woche geht’s nun nach Simmerath, wo wir unbedingt den nächsten Dreier holen und weiterhin unbesiegt bleiben möchten. Vielen Dank an Sebastian für den Videodreh und an Susanne für das leckere Essen nach dem Spiel!“

AUFSTELLUNG & SPIELDATENERGEBNISSE & TABELLE