Hahner Erste gewinnt auch in Teveren

Nach zwei Auftaktsiegen gegen mutmaßlich schwächere Teams und zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Walheim und Vichttal erwartete Germania Teveren heute die Hahner Erste zum nächsten Saisonspiel. Unser Trainer Oliver Heinrichs musste weiterhin auf einige Spieler verzichten, aber nach zuletzt drei Siegen in Folge sieht es so aus, als hätte man nun endgültig in der Landesliga Fuß gefasst. Und auch heute liefen die Hahner Konbinationen wieder sehr gut, so dass schon vor der Pause zahlreiche Tormöglichkeiten zu verzeichnen waren. Nach 29 Minuten verwandelte Mark Lambertz einen Foulelfmeter und 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte Mergim Statovci mit seinem 9. Saisontreffer für die verdiente 2:0-Führung. Die Gastgeber bezweifelten die Elfmeterentscheidung und hatten beim zweiten Treffer eine Abseitsstellung des Torschützen gesehen, während Oliver Heinrichs sich über das gelungene Ausspielen einer Überzahl vor dem 2:0 freute. In der zweiten Spielhälfte kam von Teveren nicht mehr viel – die Mannschaft machte zu keiner Zeit den Eindruck, als wolle sie das Ruder noch herumreißen. Bei unserem Team lief es dagegen weiterhin wie geschmiert und Peter Szczyrba beseitigte nach einem tollen Spielzug in der 76. Minute mit seinem Treffer letzte Zweifel am Hahner Sieg. 6 Minuten später setzte Naoki Itakura dem Spiel noch ein Sahnehäubchen auf: einen Freistoß setzte er sehenswert in den Winkel des Teverener Tores. Am Ende stand ein hochverdienter 4:0-Sieg unserer Mannschaft – das sah auch der gegnerische Trainer Dave Roemgens so: „Hahn war heute ganz klar die bessere Mannschaft“.
Trainer Oliver Heinrichs: „Uns war bewusst, dass in diesem tabellarischen Verfolgerduell, insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir am kommenden Wochenende spielfrei sind und nicht punkten können, ein Dreier eminent wichtig wäre. Der Unterschied zum Pokalspiel während der Woche war das fehlerlose Spiel im ersten Drittel – sowohl im Aufbau als auch nach Eroberungen in diesem Teil des Feldes. Schon vor dem Elfmetertor konnten wir zahlreiche guten Abschlüsse für uns verbuchen, Teveren nicht einen. Im zweiten Durchgang haben wir mit mehr Gegenwehr gerechnet, aber wir haben das Spiel über die gesamte Spielzeit kontrolliert. Folgerichtig waren aus meiner Sicht auch das dritte und vierte Tor. Meiner Meinung nach war der Sieg auch in der Höhe vollauf verdient.“

ERGEBNISSE & TABELLE