Knapper Erfolg für Hahner ERSTE im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres

Die Zeit der Vorbereitung hatte für unsere 1. Mannschaft am heutigen Sonntag ein Ende. In Roetgen wurden erstmals im WM-Jahr 2006 wieder Punkte verteilt. Man durfte gespannt sein, wie unsere Erste aus den Startlöchern kommen würde. Der Gastgeber hatte sein Team mit Spielern verstärkt, die zu Saisonbeginn noch im Bezirksligakader zu finden waren. Von Beginn an entwickelte sich ein aggressives Spiel, das jedoch nie unfair war. Auffallend war über die gesamte Spieldauer der Schiedsrichter, der nie um einen Kommentar verlegen war und den Spielern immer mit einem guten Tipp zur Seite stand. Nur die Verhältnismäßigkeit bei den gezeigten gelben Karten hatte er nicht so recht im Griff. Hahn versäumte es schon in Hälfte 1 in Führung zu gehen – Guido Thomas und Paul Kaczmarski hatten durchaus gute Gelegenheiten dazu. Nach der Pause legte unser Team noch einen Gang zu, doch auch jetzt wollte der Führungstreffer zunächst noch nicht fallen. Abermals Guido Thomas vergab aus kurzer Distanz und Dirk Hermanns verfehlte knapp per Kopf. Als Roetgen einen Konter nicht erfolgreich abschließen konnte, verwandelte im Gegenzug Markus Matros nach einer Ecke von der Strafraumgrenze zum heiß ersehnten 1:0. Roetgen riskierte in der Folgezeit nun etwas mehr, blieb aber insgesamt recht harmlos. Unsere Mannschaft vergab noch einige gute Möglichkeiten – Alex Hannappel und Paul Kaczmarski hatten die klarsten Gelegenheiten auf dem Fuß. Es blieb aber schließlich beim äußerst knappen und überaus wichtigen Sieg zum Rückrunden-Auftakt.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war nicht die Roetgener Mannschaft, die wir im Hinspiel erlebt haben. Unterschätzt haben wir den Gegner aber eh nicht und man sieht, dass sich Geduld am Ende auszahlt. Ich denke alles in allem ist der Sieg hochverdient, auch wenn die Chancenauswertung sicherlich verbesserungswürdig ist. Andi Staudacher hat heute sehr stark gespielt.“