ERSTE festigt Tabellenführung mit einem deutlichen Sieg gegen Kalterherberg
Die bereits mehrfach angesetzte Hinrundenbegegnung gegen den SV Kalterherberg konnte am Donnerstag endlich ausgetragen werden. Die Wetterkapriolen ließen alle bisherigen Termine platzen. Die Gäste aus der Eifel konzentrierten sich auf eine disziplinierte Defensivarbeit und suchten ihr Glück in Kontern. Hahn versuchte mit Tempo dem Gegner die Ordnung zu nehmen, was jedoch nicht sofort gelang. So musste dann eine Standardsituation zur 1:0-Führung herhalten. Mirko Braun erzielte damit den Pausenstand.
Nach der Pause konnten die Kalterherberger dem Tempo der Gastgeber nicht mehr folgen und so war das Spiel frühzeitig entschieden. Dirk Hermanns, Guido Thomas, Stefan Ressel sowie Danni Quadflieg und Mirko Braun je 2 Mal waren die Torschützen auf Hahner Seite. Die Gäste konnten nur noch den Ehrentreffer erzielen, so dass am Ende ein deutlicher 8:1-Sieg für die Hahner heraussprang.
Die beiden Trainer fassten das Spiel so zusammen: „Der Sieg war hochverdient, herzlichen Glückwunsch!“ (Klaus Rader – Trainer Kalterherberg) – Oliver Heinrichs: „Wenn man nur das nackte Ergebnis sieht, verkennt man die Leistung von Kalterherberg. Es hat immerhin einige Zeit gedauert, bis das Spiel entschieden war. Dies ist natürlich keine Kritik, denn wir haben das Spiel von Beginn an kontrolliert und auch sicherlich verdient gewonnen, aber es besteht andererseits überhaupt kein Anlass dieses Spiel überzubewerten.“