Hahner Bambini mit tollem Turniersieg in Wenau

G1 Turniersieger in Wenau

Die Bambini des FC Inde Hahn zeigen weiter, wie gut sie sich in den letzten Monaten entwickelt haben. Beim sehr umgekämpften Soccer Indoor Cup von Jugendsport Wenau konnte man sich gegen drei gute Gegner durchsetzen und den Turniersieg erspielen. Leider fehlte das Team von Fortuna Köln, aber der Veranstalter reagierte schnell und stellte den Spielplan um. So kam es für alle Teams in dem Format Jeder-gegen-Jeden in Hin- und Rückspiel zu 6 Spielen und damit ausreichend Spielzeiten für alle Kids.

Im ersten Spiel brauchten die Jungs aus Hahn noch ein wenig. Noch etwas müde gewannen sie die erste Partie etwas glücklich mit 1:0 gegen die Rasensportler aus Brand.

Dann kam als Gegner der VfL Vichttal. Die gingen zuerst in Führung, doch dann setzte sich das schon gute Spiel der Hahner durch und nach einer richtig guten Leistung konnte man sich letztlich mit 5:2 durchsetzen. Schön war das Spiel miteinander anzusehen, so dass die Tore nicht nur durch Einzelaktionen fielen, sondern auch schon erste Kombinationen den Weg zum Tor ebneten.

Als nächstes wartete der Gastgeber Jugendport Wenau. Trotz starker Leistung musste man sich gegen einen guten Gegner knapp mit 1:2 geschlagen geben, wobei die Gegentore etwas  unglücklich fielen. Wie ausgeglichen das Turnier war, zeigten dann die Vichttaler, als sie ihrerseits Wenau schlugen und so das Turnier offen hielten.

Das zweite Spiel gegen Raspo Brand verlief dann sehr einseitig. Der gute Brander Torwart verhinderte eine höheren Sieg. Am Ende stand es hochverdient, auch spielerisch 3:0 für die kleinen Inde-Kicker. Hier konnten auch zwei weitere Kids aus dem Jahrgang 2010 zeigen, was sie in den letzten Monaten alles gelernt haben und Spielpraxis sammeln.

Das Rückspiel gegen Vichttal wurde leider durch zwei Fernschüsse entschieden. Ansonsten war das wieder ein enges Spiel mit dem Endergebnis von 2:3 aus Hahner Sicht. Die Hahner waren wie in allen Spielen spielstärker, konnten sich aber dieses Mal nicht so gut gegen die großen Vichttaler Verteidiger durchsetzen, von denen einer auch die Tore aus der 2. Reihe schoss. Aber wichtig ist, dass die Jungs auch in diesem Spiel spielerisch überzeigt haben.

So konnte vor der letzten Runde noch jedes der 3 Teams aus Wenau, Vichttal und Hahn gewinnen. Dazu hätte Vichttal schon mit mindestens 5 Toren Unterschied gegen Raspo gewinnen müssen. Es reichte aber nur zu einem 4:1, so dass die Entscheidung um den Turniersieg im letzten Spiel fallen musste. Die Hahner brauchten einen Sieg und begannen mit schönem Kombinationsfußball und gingen auch schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer wurde es noch einmal spannend und man merkte in der Halle bei den Fans auch das gewisse Kribbeln. Doch jetzt zeigten die Hahner ihr bestes Spiel und konnten am Ende sogar noch richtig zulegen und mit einem klaren 6:1 den Turniersieg klarmachen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Turniererfolg. Die Freude war groß und der Spaß bei allen Beteiligten ebenso. „Weiter so“, freuten sich auch Jugendleiter Udo Kindel und Nachwuchs-Koordinator Manfred Pomp, die im Hintergrund auch schon die neue Saison 2016/17 für den Jahrgang 2009 planen und in Kürze den neuen Trainer vorstellen werden, der mit Sicherheit die Kids auf ihrem Weg weiterbringen wird.

Spielplan