10 Sekunden fehlen zum Stadtmeister-Titel

Knapper als heute ist man wohl noch nie am Titel des Hallen-Stadtmeisters vorbeigeschrammt. Im Endspiel gegen die Aachener Alemannia lag die Hahner Erste bis 10 Sekunden vor dem Abpfiff mit 1:0 durch den sechsten Turniertreffer von Peter Szczyrba (s. Foto) in Front, doch eine kleine Unachtsamkeit erlaubte den Alemannen noch den späten Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen leisteten sich unsere Spieler dann leider einen Fehlschuss zu viel, so dass die Alemannia mit viel Glück den bereits im Vorjahr errungenen Titel verteidigen konnte. Bei der heutigen Endrunde traf unsere Mannschaft in der Halle an der Neuköllner Straße zunächst in Gruppe B auf Westwacht Aachen, den VfR Forst und den klassenhöheren SV Eilendorf. Mit zwei Siegen gegen Westwacht (4:2) und Forst (6:0) sowie einem Remis gegen Eilendorf (4:4) konnte man sich recht souverän als Gruppenerster durchsetzen und auch das Halbfinale gegen Arminia Eilendorf (4:0) verlief eher einseitig, so dass das Team von Trainer Oliver Heinrichs völlig zurecht ins Finale des Turniers einzog. Hier sah es gegen die Alemannia, die zuvor sämtliche Partien gewonnen hatte, lange Zeit sehr gut aus und wenn man nach dem 1:0 einen mehrfach möglichen zweiten Treffer nachgelegt hätte, dann wäre der Pokal wohl endlich einmal nach Hahn gewandert. Doch es sollte nicht sein – die Fans waren trotzdem mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden. Schon in der kommenden Woche gehen die Alemannia-Wochen weiter, wenn der FC Inde Hahn am Samstagnachmittag die 2. Mannschaft der Aachener empfangen wird – dann unter freiem Himmel am Kitzenhausweg.

FOTOS HALBFINALE (FUPA) | FOTOS FINALE (FUPA)