F1 überrascht sich selbst mit Doppelerfolg in Wenau

Wie in der Vorwoche stand für die F1 ein Turnier im Rahmen des Soccer Indoor Cups auf dem Spielplan. Für diese Runde hatten namhafte Vereine wie Fortuna Köln, Rheinsüd Köln und mit Concordia Oidtweiler und Jugendsport Wenau starke, bekannte Mannschaften gemeldet.

Leider konnte die Mannschaft des SC Fortuna Köln das Turnier nicht bestreiten. Kurzerhand bot der FC Inde Hahn dem Veranstalter an den angereisten 11er Kader in zwei Mannschaften zu teilen um das Turnier wie geplant mit 5 Mannschaften zu bestreiten. Anders als in der Vorwoche, als der Ausfall einer Mannschaft bereits im Vorfeld bekannt war und entsprechend F2 Spieler mit angereist waren, musste heute ein Spieler in beiden Teams eingesetzt werden um das System 5 Feldspieler plus Torwart umzusetzen.
Dem Veranstalter ist in geholfen und der gesamte Kader erhält Spielpraxis. Das zählt für das Trainerteam mehr als das Schielen auf einen möglichen Turniererfolg.

Umso erstaunlicher waren dann die Leistungen beider Hahner Teams, die in allen Partien eine hervorragende Spielanlage und Willen zeigten. Beide Teams holten aus den Partien gegen die Mannschaften aus Köln, Wenau und Oidtweiler jeweils 2 Siege und ein Unentschieden. Im direkten Aufeinandertreffen der Hahner Teams musste dann sogar der Turniersieger ermittelt werden. Das Spiel wurde im mit 4 Feldspielern plus Torwart ausgetragen. Letztlich setzte sich die als Hahn im Spielbericht eingetragene Mannschaft mit 3:2 durch und wurde Turniersieger vor Hahn2.

Viel wichtiger als die Platzierung war den Hahner Trainern aber der überzeugende Auftritt beider Mannschaften in spielerischer und kämpferischer Hinsicht, der die Trainer der gegnerischen Mannschaften zu Lob und Anerkennung veranlasste. Das ist eine tolle Bestätigung der Trainingsarbeit!

Die Mannschaft hatte natürlich mehr Gefallen an dem gewonnenen Ball, den es in Wenau für die Siegermannschaft gibt. Aber auch hier bleibt zu erwähnen, dass keiner der Jungs das Gefühl hatte „Erster“ oder „nur Zweiter“ geworden zu sein sondern wieder eine insgesamt tolle Visitenkarte für den 2007er Jahrgang des FC Inde Hahn abgegeben zu haben.

FOTOSERGEBNISSE